Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Klocken bei den Nockenwellenräder? | Forum

    Mai 22 '16
    Hallo Leute,
    habe ein Problem und zwar hab ich von heut auf morgen ein Klocken unter der Abdeckung bei den Nockenwellenrädern? so als ob ein lager oder sowas kaputt ist und etwas ausschlägt?
    Handelt sich um eine 2jzgte jspec
    Was könnte das alles sein?
    Lg Philipp
    Mai 22 '16
    Moin,

    nimm doch mal den Deckel ab?!?
    Mai 22 '16
    hab ich schon ist aber nichts ersichtliches
    Mai 22 '16
    Der Motor läuft aber ruhig? Kein Leistungsverlust?
    Hast du dich mal unters Auto gelegt und geschaut, ob es da eventuell doch lauter ist als oben?

    Gruß Dirk
    Mai 22 '16
    Dann kommt der Schaden vielleicht von unten, Riemenspanner/Schraube überprüfen und gleich den Zahnriemen mit wechseln.
    Mai 22 '16
    ok regnet die nächsten tage leider check das mal ab sobalds schön ist
    Mai 22 '16
    motor läuft im stand ein wenig unruhig aber an leistungsverlust hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt
    Mai 22 '16
    Hatte ich auch mal, war die schraube von einem der Nockenwellenräder locker.
    Schraube von derKurbelwellenriemenscheibe war auch lose.

    Beide fest gezogen und Problem war weg
    Mai 22 '16
    werd ich alles mal abchecken vielen dank noch falls ich nichts finde melde ich mich wieder

    lg philipp
    Mai 25 '16
    war die schraube vom linken nockenwellenrad..anheben und mit 79 nm anziehen stimmt das? kann sich da was verstellt haben waren gut 30km bis nachhause?
    Mai 25 '16
    Ich mal nicht davon aus, dass es das kann ohne weitere Probleme hervorzurufen.
    Mai 25 '16
    ok hab jetzt mal mit den 79nm angezogen und problem ist weg

    vielen dank an alle für die schnelle hilfe
    Mai 26 '16
    PhilippS93 schrieb:

    ok hab jetzt mal mit den 79nm angezogen und problem ist weg

    vielen dank an alle für die schnelle hilfe

    war die Schraube locker?
    Mai 26 '16
    richtig locker nich aber konnte sie von hand lösen
    Mai 26 '16
    Von Hand lösen ist richtig locker... :wink:
    Aber schön, dass du das Problem gelöst hast!