Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Klimaanlage geht an und aus! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullitt
Feb 14 '07
Hi Leute,

hab ein kleins Problem mit meiner Klima. Wenn ich sie anschalte geht sie ein, Drehzahl geht hoch, der Kompressor sprigt an. Nach ein paar sec. schaltet sich der Kompressor wieder aus die Drehzahl deht wieder auf normal. Die Leuchte am AC knopf ist aber immernoch an! Verstellen der Temperatur zeigt auch keine Wirkung.

Die Anlage wurde im September neu befüllt, weil vorher nix mehr drin war. Damals ist sie auch ganz normal gelaufen. Wollte sie heute mal wieder laufen lassen und dann das!

Hat jemand ne Ahnung woran es leigen könnte???

Gruß
Martin
Chris Driver
Feb 14 '07
Schaltet der Klima-Kompressor nach ner gewissen Zeit wieder ein? Wenn ja, ist bei mir auch so, und sollte normal sein.
Bullitt
Feb 14 '07
Ja dann aber auch nur für ein paar sec.
Bullitt
Feb 14 '07

Sollte das ding nicht auf ne gewisse Temperatur die Luft abkühlen bzw. erwärmen und dann erst ausgehen??

Andi Driver
Feb 14 '07
Ist doch normal wenn die Anlage bei solchen tiefen Temperaturen an und ausgeht. Sie muß ja bei der Kälte kaum was kühlen. Die Luft ist da draußen eh kälter als die Klima es gerade machen kann. Im Sommer läuft die Klimaanlage natürlich länger, aber geht auch mal an und aus.
Jetzt lohnt sich die Klima nur, um bei Regen und vielen Leuten an Bord die beschlagenen Scheiben loszuwerden.
Gruß Andi
Schwupp Driver
Feb 14 '07
also beschlagene scheiben habe ich auch wenn wir nur zu zweit sind :grinning::grinning::grinning:, und dann läuft sogar der kompressor :grinning::grinning::grinning:

also ich denke. die klimaanlage ist so gesteuert, dass sie erst zuschaltet, wenn sie die geforderte temperatur überhaupt liefern kann. heisst also, bei kaltem motor noch keine warme luft resp. kein gebläse bei automatischer wahl.
Bullitt
Feb 14 '07
Original geschrieben von: Andi
Ist doch normal wenn die Anlage bei solchen tiefen Temperaturen an und ausgeht. Sie muß ja bei der Kälte kaum was kühlen. Die Luft ist da draußen eh kälter als die Klima es gerade machen kann. Im Sommer läuft die Klimaanlage natürlich länger, aber geht auch mal an und aus.
Jetzt lohnt sich die Klima nur um bei Regen und vielen Leuten an Bord die beschlagenen Scheiben loszuwerden.
Gruß Andi



Hab ich nicht gewusst, bei meinem Eclipse ist sie permanent gelaufen, egal wie kalt oder warm es war. Ich warte mal ab und schaue wie sie arbeitet wenn es wärmer wird.