Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Klima reinigen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Pred Insider
    Hab mir son LiquiMoly Klimareinger besorgt... so... Man soll nun das Zeug in die Ansaugöffnung des Gebläses oder über den Entwässerungskanal auf die Verdampferoberfläche sprühen...

Wo find ich nun das eine oder das andere :blush: ?
    Jan-LG
    also das ansaug teil, würde ich mal sagen, findest du bestimmt, wie bei fast jedem auto, unter der abdeckung wo die wischer drüber sind...
    ich habs bei mir mal machen lassen letztes jahr mit neu befüllen, seid dem habe ich wieder nen richtigen kühlschrank :grinning:
    GTE-capo Driver
    Also bei Mercedes gibt es die vorschrifft, es nicht mehr über die Ansaugung zu machen ...
    Einfach weil die komplette Flüssigkeit am elektro gebläsemotor vorbeikommt.

Wir müssen den Temparaturfühler Verdampfer rausmachen und dort wird dann ne Sonde reingesteckt und ein kompletten Liter von der Flüssigkeit reingesprüht.
    Dann ne halbe Stunde "einwirken" lassen und erst dann das Gebläse einschalten und wieder ne halbe Stunde auf höchster Stufe blasen lassen :wink:

Bloß wo sitzt dieser Fühler bei unseren Ladies ?
    Wollte es bei mir auch mal machen.

Wieviel Kältemittel bzw. PAG Öl kommt den überhaupt bei der Supra rein ?
    Meine kühlt zwar noch recht gut, aber ich möchte trotzdem mal danach schauen.

gruß massi

ps: Andi wann bist du am Samstag in der gegent ? Wir könnten von 8 bis 12 Uhr auf jeden Fall in die Werkstatt. Wenn willst bringst das gedöhns mit ...
    amenophis_IV
    musst du normalerweise nicht auch das Gebläse auf Umluft stellen? So kenn ich des für die Klimareinigung..Hatte mir auch so ein Spray geholt. Lass es doch einfach in der Werkstatt machen :grinning: bei dem einen Laden bei uns, gibts grad n Angebot..Frisch befüllen und Desinfizieren 40€.incl. Pollenfilterwechsel
    Oxwall Community Software