Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kleines Dilemma mit eu spec bremse | Forum

    Cyrizz Driver
    Hallo liebe Leute.
    Ich hab mal wieder eine Frage. Und ich weiß, ich weiß, ich Würde gerne auch im technik forum Posten, aber da meine mkiv nicht angemeldet ist kann ich mich noch nicht offiziell vorstellen und registrieren lassen. Ich wollte von der kleinen auf sie große bremsanlage umrüsten, und habe im Internet die große eu spec gefunden. Für nen 1000er. Leider sagte er, als ich ihn anschrieb, dass die hinteren Zangen schon separat verkauft sind. Er will 700 für den Rest haben. Ist das ein gutes Angebot? Dazu gehören übrigens auch Hauptbremszylinder, bremskraftverstärker Scheiben Klötze und Co.
    Ich hab hier imforum gelesen, dass die hinteren bremszangen sehr schlecht zu bekommen sind und ohne die lohnt es na kaum oder?
    Vielleicht kann mir ja einer helfen, das Habt ihr bis jetzt immer. Danke dafür.
    Liebe grüße, cyrizz.
    Dirk Owner
    Ich denke, dass das Angebot OK ist.
    Vorne ist eh wichtiger als hinten und irgendwann wir schon mal wieder jemand nur den hinteren Satz verkaufen. Man muss halt nur die Augen offen halten.

    Gruß Dirk
    Thomas Owner
    Hi Simon,
    das mit der angebotenen Bremse bin ich :wink:
    Grüße!
    JZA80 Owner
    700€ wenn sie wirklich wie neu ist.
    Ay177 Owner
    Preis ist für die VA ok.
    Hatte damal für meine 600€ ausgegeben in einem super Zustand.
    EU Spec kann ich jedem nur nahe legen, musste 2 Tage nachdem die drauf war bei 280 eine Vollbremsung machen,
    da einer von der freien rechten Spur über die freie linke Spur eiskalt nach links gezogen ist um mich auszubremsen.
    Mit den J Spec wäre ich dem wahrscheinlich noch mit 180 hinten rein...
    Gibt genug Idioten da draussen...
    Anzei Owner
    Erklärt bitte mal, was ihr an der Eu Spec Bremse so toll findet.
    Die J Spec Bremse wird ja immer so nieder gemacht.
    Wieso eigentlich?
    Ich musste auch schon so bei 70 voll in die Eisen steigen, ich dachte auch, das wars jetzt, und fühlte quasi schon den ,, Kontakt´´ mit meinem Vorfahrtsmissachter, und kam kurz vor ihm zum stehen, und mehr als blockieren können die Reifen ja eh nicht.
    Klar wenn man auf der Rennstrecke ist, ist die Eu - Spec natürlich besser, wegen der Wärmeabfuhr, aber wieso wird die J Spec immer so niedergemacht?
    Phantomrider Owner
    "Anzei" schrieb:

    Erklärt bitte mal, was ihr an der Eu Spec Bremse so toll findet.
    Die J Spec Bremse wird ja immer so nieder gemacht.
    Wieso eigentlich?
    Ich musste auch schon so bei 70 voll in die Eisen steigen, ich dachte auch, das wars jetzt, und fühlte quasi schon den ,, Kontakt´´ mit meinem Vorfahrtsmissachter, und kam kurz vor ihm zum stehen, und mehr als blockieren können die Reifen ja eh nicht.
    Klar wenn man auf der Rennstrecke ist, ist die Eu - Spec natürlich besser, wegen der Wärmeabfuhr, aber wieso wird die J Spec immer so niedergemacht?


    Versuch das dann nochmal aus 220-230 oder mehr mit der kleinen JSpec Bremse ... Habe dem den direkten Vergleich gehabt ... Und mit der JSpec Bremse war das echt keine Freude, wahrend die EU Bremse das sehr gut eigentlich runterbremst ...

    Auf der Landstraße merkt man den Unterschied nicht so krass, wenn man die meiste Zeit rollen lässt oder längere Pausen zwischen harten Bremsmanövern hat..
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