Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    "kleiner Singleturbo" mit Standart ECU | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    steffenb
    Guten Tag,

    ich heiße Steffen und komme aus dem Umland Hannover und habe einen 2JZ GTE, leider nicht in einer Supra, sondern einer Oberklasse Limousine mit dem Namen Toyota Aristo!


    Beim Kauf ist mir bereits aufgefallen das der zweite Turbo nicht eingesprungen ist und das Auto sich ab höheren Drehzahlen schon fast wie ein Sauger anfühlte..

    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten inform von austretenen Öl am Nockenwellendeckel, welches dazu führte das meine Kerzen fast ertrunken sind und der Motor nur noch auf 3-4 Zylindern lief, konnte ich doch einige Kilometer abspuhlen!

    Geplant war das klassische BPU Tuning bis 1,2Bar mit den Jspec Ladern.

    Nun hat sich der erste Turbo leider verabschiedet - baut minimal Druck auf, helles pfeifen und das typische Geräusch wenn man vom Gas geht ist verschwunden...

    Daher war die Überlegung auf einen kleinen Singleturbo ala S200SXE inkl gusskrümmer umzubauen und dieses erstmal mit serien ECU - bis genug Geld für vernünftiges Steuergerät inkl Abstimmung - auf low Boost zu fahren...

    In der USA fahren viele den größeren S300 auch mit Serien ECU. Inwiefern wird mein Vorhaben klappen?

    Als Verständnisfrage : wie berechnet die ECU aktuell die passende Spritmenge, wenn dieses auch problemlos bei BPU läuft? Erkennt dies den höheren Ladedruck und erhöht die Einspritzmenge?


    Zuletzt bearbeitet von steffenb 26 '19 Sep
    Oxwall Community Software