en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Klarglasblinker in der Stoßstange | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Hallo Leute,

    da ich noch ein paar Teile für meine Supra suche frage ich mal hier nach ob jemand weiß wo es außer bei Toyota direkt diese weißen Frontblinker für die Stoßstange gibt.

    Es hab sie mal eine Zeit lang bei ebay in GB aber die sind nicht mehr zu haben und ich muss ehrlich gestehen dass es mir nicht wert ist 100 € zu bezahlen und dann noch zu "backen"!

    Hat jemand da ne Idee oder Adressen wo man das bekommen kann?

    Danke euch.

    C U Kev
    ebay usa?!
    Hmm ebay.co.uk hat keine mehr??? Ich hab meine auch erst vor 2-3 Wochen da bestellt für 25.99 Pfund...Da sind bestimmt bald wieder welche drin. Der Versand aus den USA is meistens zu teuer für son "Kleinkram"...
    SUPER!!! Hab ich auch schon ewig gesucht - GEKAUFT!!!
    Weiß einer von euch auch noch wo es diese Klarglas Seitenblinker gibt?

    MFG Ingo
    schau mal hier rein.

    trc
    Original geschrieben von: Überflieger
    SUPER!!! Hab ich auch schon ewig gesucht - GEKAUFT!!!
    Weiß einer von euch auch noch wo es diese Klarglas Seitenblinker gibt?

    MFG Ingo


    ja toll das waren meine blinker du ei! :angry: :grinning:

    seitenblinker gibts auch bei ebay deutschland nimm einfach die vom corolla, kosten 16,- euro

    C U Kev
    jep. alte rmr2 passt ebenso!
    Original geschrieben von: Überflieger
    SUPER!!! Hab ich auch schon ewig gesucht - GEKAUFT!!!
    Weiß einer von euch auch noch wo es diese Klarglas Seitenblinker gibt?

    MFG Ingo


    Apropos...ist dir mal aufgefallen bei den dingern, dass die andere fassungen haben? also die gehen nicht einfach an die normalen fassungen zu montieren! :wink: da wirst dir wohl noch andere fassungen kaufen müssen, weiß einer was die kosten?

    C U Kev
    Ähnlich wie beim anderen Thread bzgl. der Heckwischer, würde ich die Seitenblinker entfernen. Hab meine draußen und es sieht genial aus!
    Original geschrieben von: manuel
    In Sachen Seitenblinker/Kotflügelblinker müsstest du die vom Avensis T25 nehmen, nur die sind wirklich klar. Die vom Corolla E12 zum Beispiel sind nur weiß. Werden aber oft, gerade bei eBay oder im Toyota Board fälschlicherweise als klar bezeichnet und verkauft.

    Die klaren vom T25 werden bei TRC mit Artikelnummer SMARK-TOYN05 geführt. Die SMARK-TOYN01 sind auch klar, sehen aber nicht besonders toll aus (okay, subjektiv), sind schlecht verarbeitet und somit nicht selten undicht. Die vom T25 würde ich mir allerdings vom Toyota Händler holen, die Apothekenpreise bei TRC muss man sich ja nicht antun. :sunglasses:

    Als Leuchtmittel kann ich dir für vorne Philips Silver Vision und für die Seite diese Noname Chromblinker empfehlen.


    FALSCH, gugst du hier => hier <-


    @ Avalanche: Ich wollte immer Blinker im Kotflügel haben, das sieht besser aus finde ICH, gilt ja nicht für jeden wie ich das sehe! :grinning:

    C U Kev

    Hi,
    erst einmal vielen Dank für eure Tips!!!

    @Kevin
    Sorry das ich sie dir vor der Nase weggeschnappt hab, kommt nicht wieder vor... .
    Hab auch gelesen das die Fassungen anders sind. Ich schau mir das erst einmal an, vielleicht bekomm ich das ja irgendwie anders hin - wenn nicht gibt´s ja noch Ebay Deutschland :grinning:

    MFG Ingo
    Hi,
    hier kursieren ja unzählige "weiße Frontblinker"-Threads, aber damit ich die Fotos nicht umsonst gemacht habe, hänge ich Sie einfach hier dran :wink:

    Teilenummern

    97-98 Frontblinker:
    Links: 81510-80086
    Rechts: 81520-80086

    Seitenblinker Toyota genuine weiß:
    2x 81730-20221 (li/re gleich)

    Preis zusammen vom Toyota-Händler ihres Vertrauens ca. 150€
    http://lh6.ggpht.com/_cP0UZPusb2k/TMa2c5isA4I/AAAAAAAABPA/eiab3tNxL6U/s400/Frontblinker_97%2B.JPG

    http://lh6.ggpht.com/_cP0UZPusb2k/TMa2cESzyaI/AAAAAAAABO8/6BG1TuCOvio/s400/Seitenblinker_weiss.JPG

    Eingebaut:

    http://lh3.ggpht.com/_cP0UZPusb2k/TMa2ds-OSTI/AAAAAAAABPE/nnxRZF8cLjE/s400/Frontblinker_US.JPG

    http://lh6.ggpht.com/_cP0UZPusb2k/TMa2eFK7FbI/AAAAAAAABPI/oXMC3c85GAY/s400/Seitenblinker_weiss_e.JPG

    Zum Einbau der Frontblinker sollten zumindest die Scheinwerfer raus. Für die seitlichen Bolzen (siehe Foto) muss man jeweils ein Langloch (ca. 20-25mm Länge) in die Stoßstange bohren/fräsen. Diese Frontblinker haben eine Blinker- und eine Standlichtkammer (US parking light). Da ich ja bei den 93-96 Euro-Scheinwerfern schon ein Standlicht integriert habe, wird das Blinker-Standlicht nicht angeschlossen.

    Beim linken Frontblinker passt der 93-96 Stecker (fahrzeugseitig) "plug&play" in den Sockel der Leuchte, allerdings wird der Kabelstrang zu kurz, da die Vorfaceliftblinker weiter in die Tiefe bauen. Daher den fahrzeugseitigen Kabelstrang mit dem 2-poligen Blinkerstecker einfach um 150-200mm verlängern.
    Die Anschlussbuchse vom Standlicht mit einer Kappe schützen oder Buchsengehäuse mit Silikon auffüllen.

    Der rechte Frontblinker wird mit einem kleinen Kabelstrang und 3-poligem Stecker geliefert. Dieses Steckerende abschneiden und anstelle dem den 2-poligen Stecker vom alten Blinker adaptieren, die übrig bleibende Standlicht-Leitung (grün) einfach isolieren und mitbündeln.

    Für eine saubere Integration von Blinker-Standlicht (z.B. wegen Umbau auf 97-98 Hauptscheinwerfer) gibt es wie viele sicher wissen bei MVP Motorsports den entsprechenden Nachrüst-Kabelstrang, inkl. Anleitung: 1997+ Style Clear Front Turn Signal Installation Kit for 1993-96 Supra[/I]

    PS: Mit 93-96 meine ich Euro-Modelle, mit 97-98 das US-Facelift
    Und wer es perfekt haben will der verwendet noch weisse Blinkerbirnen :wink:
    Original geschrieben von: Schwupp
    Und wer es perfekt haben will der verwendet noch weisse Blinkerbirnen :wink:

    Meinst du vorne oder bei den Seitenblinkern?
    Denn vorne wäre das ja sinnlos, solange das orange Glas noch drinnen ist.
    Kann man auch entfernen,und dann weisse birnen verbauen.

    Gruss
    Ich würde das Standlicht aber eher in den Blinker verlegen, als es im Scheinwerfer zu lassen.

    Abgesehen davon: Schade, dass du die gelben Blinker entfernt hast - ich liebe die :blush:
    Ja eben... da muss man die Gehäuse öffnen, was die Blinker schonmal wertlos macht.

    Daher ist für mich "perfekter" genauso wie die 96er+ vom Band gerollt sind, ist aber Geschmackssache und nur ein kleines Detail :blush:
    http://www.mkiv.com/mkiv_gallery/mkiv_gallery/stock/large/supra40.jpg

    ANK: Imho, passen die weißen Seitenblinker weit besser zu den Faceliftblinkern... noch lieber wär's mir ganz ohne, aber das wäre mir zuviel Aufwand. Standlicht im Blinker erst wenn die US Hauptscheinwerfer rein kommen... :blush:
    Original geschrieben von: caligo
    oder, blinker ganz aus der stoßi raus. ich bin soweit das ich mit 4 leuchtmitteln 5 funktionen ausführen kann. :wink:


    klingt interessant ... wia machst du das?
    Blinker ganz weg sieht auch nicht schlecht aus wie ich finde...
    Da gibt`s auch einen Thread dazu:
    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=4796&area=1&high=Nebelscheinwerfer

    Aber hoffentlich keine Lösung mit diesen tuntigen LED-Leisten :stuck_out_tongue:
    Es gibt die Frotblinker auch ohne gelben Einsatz. Habe die selber dran plus chrome Birnen. Ist perfekt.
    Pages: 1 2 »