Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kindersitz im Supra | Forum

    Japedaier Driver
    Hallo liebe Gemeinde,...

    ich hab ja nun schon öfter gelesen, dass ich nicht der einzige Vater unter uns bin.
    Ein Grund warum ich mir damals einen Supra geholt habe war auch, dass es sich um ein 4 Sitzer handelt und ich damit auch mal über`s Wochenende mit meiner Freundin und Tochter verreisen kann.
    Pustekuchen... :rolleyes:
    Hinter mir, mit gerade mal 180 cm ist überhaupt kein Platz, weder für eine Person...noch einem Kindersitz.
    Wenn ich den Kindersitz hinter dem Berifahrersitz einbaue, sieht meine Tochter
    1. bloß den Vordersitz, Rundumsicht = 0 und...
    2. vorne kann auch keiner mehr wirklich sitzen... :rolleyes:

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010163.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010168.jpg

    Wenn ich den Kindersitz vorne einbaue...wie ich es bis jetzt auch immer gemacht habe...und den Sitz in einem akzeptablen Abstand zum Beifahrerairbag stelle, kann hinten auch schon wieder keiner sitzen :angry:
    Es sei denn meine Freundin setzt sich hinter dem Beifahrersitz und macht ihre Beine hinter dem Fahrersitz, aber das kann ich ihr auch keine längere Strecke als 40-50 km zumuten.

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010156.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010158.jpg

    Also Männer`s wie handhabt ihr diese Situation???
    Sind meine Vordersitze schuld oder eignet sich ein anderer Kindersitz vielleicht besser???


    MfG Senad
    Oxwall Community Software