de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kindersitz im Supra | Forum

    Hallo liebe Gemeinde,...

    ich hab ja nun schon öfter gelesen, dass ich nicht der einzige Vater unter uns bin.
    Ein Grund warum ich mir damals einen Supra geholt habe war auch, dass es sich um ein 4 Sitzer handelt und ich damit auch mal über`s Wochenende mit meiner Freundin und Tochter verreisen kann.
    Pustekuchen... :rolleyes:
    Hinter mir, mit gerade mal 180 cm ist überhaupt kein Platz, weder für eine Person...noch einem Kindersitz.
    Wenn ich den Kindersitz hinter dem Berifahrersitz einbaue, sieht meine Tochter
    1. bloß den Vordersitz, Rundumsicht = 0 und...
    2. vorne kann auch keiner mehr wirklich sitzen... :rolleyes:

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010163.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010168.jpg

    Wenn ich den Kindersitz vorne einbaue...wie ich es bis jetzt auch immer gemacht habe...und den Sitz in einem akzeptablen Abstand zum Beifahrerairbag stelle, kann hinten auch schon wieder keiner sitzen :angry:
    Es sei denn meine Freundin setzt sich hinter dem Beifahrersitz und macht ihre Beine hinter dem Fahrersitz, aber das kann ich ihr auch keine längere Strecke als 40-50 km zumuten.

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010156.jpg

    http://i977.photobucket.com/albums/ae255/Japedaier/05062010158.jpg

    Also Männer`s wie handhabt ihr diese Situation???
    Sind meine Vordersitze schuld oder eignet sich ein anderer Kindersitz vielleicht besser???


    MfG Senad
    Freundinn in den Kofferraum, und gut is :grinning:
    Oder ich such mir eine < 1,50 m :grinning:
    Recaro-Kindersitz auf Recaro-Stühlen...das muss doch eigentlich passen :grinning:
    Original geschrieben von: Japedaier
    ...dass es sich um ein 4 Sitzer handelt...
    MfG Senad


    Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich glaube die Dinger hinten heißen bei uns "Notsitze". :wink:
    Denke das es aber auch ein wenig an deinen Recaros liegt. Die sind obenrum schon recht breit, sodass die Sicht sehr eingeschrenkt sein wird.

    Mit den kleinen Sitzhockern gehts echt wunderbar. So bin ich auch schon mit Neffe und Nichte gefahren.
    Tja bis eine Sitzerhöhung reicht vergeht noch einige Zeit :rolleyes:

    Gelten die hinteren Sitze beim Supra wirklich nur als Notsitz???
    Heißt das nicht dass nur Personen mitfahren dürfen um die 1,60 m, wenn ich mich recht entsinne???

    Original geschrieben von: 24_Valves
    Freundinn in den Kofferraum, und gut is :grinning:


    LOL... geiles posting! Lass mich raten - bist single wa? :grinning:
    Ein Wort: "FAIL" .)
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    [QUOTE]Original geschrieben von: 24_Valves
    Freundinn in den Kofferraum, und gut is :grinning:


    LOL... geiles posting! Lass mich raten - bist single wa? :grinning:


    Nee aber ich arbeite dran :grinning:
    Original geschrieben von: 24_Valves
    [QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
    [QUOTE]Original geschrieben von: 24_Valves
    Freundinn in den Kofferraum, und gut is :grinning:


    LOL... geiles posting! Lass mich raten - bist single wa? :grinning:


    Nee aber ich arbeite dran :grinning:


    Ich würde sagen: Du bist auf dem besten Weg. :grinning:
    Ich glaube der Joke wurde nicht ganz verstanden :wink:

    Kennt ihr nicht die 80 oder 90 Gründe wieso man ein Supra Fahrer ist?

    Eiener davon ist, wenn dich ein Mädchen fragt ob du Single bist. Antwortest du ,,Nein'' aber ich arbeite dran :grinning:

    Wer natürlich schon Single ist...... :wink:
    Da gibts doch sogar 185 Gründe oder so.,...:grinning:
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Da gibts doch sogar 185 Gründe oder so.,...:grinning:


    Genau so wars...aber den Spruch fande ich einfach zu geil :grinning:
    Original geschrieben von: 24_Valves
    Ich glaube der Joke wurde nicht ganz verstanden :wink:
    Kennt ihr nicht die 80 oder 90 Gründe wieso man ein Supra Fahrer ist?

    Eiener davon ist, wenn dich ein Mädchen fragt ob du Single bist. Antwortest du ,,Nein'' aber ich arbeite dran :grinning:

    Wer natürlich schon Single ist...... :wink:


    Klar kennt man den Spruch...
    ich hab doch hier sogar shirts angeboten mit verschiedenen Sprüchen und einer davon lautet:
    "If a girl asks if I 'm single, I pop the hood!"

    Also alter Hut!

    PS: Es sind 185 Gründe...