en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kilometerzähler zählt nicht mehr | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hey Leute,

    Da ich eine Supra bei mir stehen habe die ich gerne nach und nach fertig machen möchte, brauche ich eure Hilfe.

    Hier gehts darum das der Km Zähler die Km nicht mehr zählt bzw. nicht weiter läuft...

    Habt ihr Tipps oder einen Rat woran es liegen kann bzw. wie ich den Fehler am besten finde?

    Danke für jeden Tipp und Rat.

    Lg :)

    Schon Fehlercode ausgelesen? Läuft dein Tacho Normal?
    Tacho läuft ganz normal. Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen. Wie mache ich das denn?
    Tacho läuft ganz normal. Fehlercode hab ich noch nicht ausgelesen. Wie mache ich das denn?
    Meinst du ich finde damit auch den Getriebefehler?

    Danke nochmal für deine Hilfe :)

    Und was hat denn der Km Zähler mit der Motordiagnose zu tun? :/
    Vielleicht sogar mehr :grinning:

    Fehlercode auslesen ist das Erste schnelle was man machen sollte und kann einem gut die Richtung für den Fehler zeigen.

    Okay dann werde ich morgen mal versuchen was in Erfahrung zu bringen und werde dann berichten. :)
    Was ich mich Frage was ist gemeint mit der O/D Leuchte und
    • O/D-Schalter am Wählhebel in Stellung ON bringen. ???


    Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch .. :D

    OD ist der Overdriveknopf am Automatikhebel. Je nach Modell evtl auch am Wahlhebelgehäuse.

    Ich vermute es wird am Geschwindigkeitssensor liegen. Das Getriebe hat 2 davon.

    Meinst du diesen roten Knopf über dem Wählhebel?

    Wozu dient der eig?

    Und wo sitzt dieser Geschwindigkeitssensor ? Meinst du ich kann die selber tauschen ?

    Der rote Knopf ist dazu da, den Wahlhebel in der Stellung zu ändern, wenn der Motor aus ist. Nenn es mal.

    Der OD ist direkt unter der großen Knopf den du drückst, um z.B. in den Rückwärtsgang zu schalten. Ist ein kleiner Knopf. Im Tacho leuchtet dann auch OD Off.

    So sieht das bei mir aus...

    Also wo ist der OD Knopf? :D

    Attachments:
    Der sollte unter dem großen Knopf sein und bequem mit dem Daumen erreichbar sein, wenn du die Hand am Wahlhebel hast. Bemühe mal Google. Da hast du dir aber eine ganz schöne Bastelbude zugelegt. Hoffe, du bekommst die so hin, wie du die dir vorstellst. Viel Glück jedenfalls von meiner Seite!
    Ja ist halt ein Hobby Projekt und ein Auto wo ich gerne meine Zeit stecke. :)

    Werde euch auf den laufenden halten wie er langsam Form annimmt.

    Frage ist jetzt wie mache ich die Fehlerauslesung? :(