Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Killt den Toyota... unmöglich | Forum

GTE-capo Driver
    die kommen auf ideen ... engländer halt ...
    STEFF84 Driver
    Der neue Käfer.. und läuft und läuft und läuft... :grinning:
    Eifelaner
    hahaha :grinning: sau cool
    Jan-LG
    naja, aber dafür das er selbst abgebrannt noch läuft spricht doch mal echt für sich...
    GTE-capo Driver
    Das Ding hat nie im leben richtig gebrannt.

Die haben paar mal den Benzinkanister über die Ladefläche geschüttet und angezündet.

Wär das Ding komplett in flammen gestanden, wären ja sämtliche Gummischläuche, Dieselleitungen usw. zusammengeschmolzen ...
    Don Driver
    Hehe, genau. Nicht mal der zum Anzünden benutzte Holzscheit ist richtig verbrannt.
    Diese Stümper...! :grinning:
    Supraholic330 Driver
    Na hoffentlich hat Greenpeace das nicht gesehen. Ne Karre ins Meer stellen :rolleyes:
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: GTE-capo
    Das Ding hat nie im leben richtig gebrannt.

Die haben paar mal den Benzinkanister über die Ladefläche geschüttet und angezündet.

Wär das Ding komplett in flammen gestanden, wären ja sämtliche Gummischläuche, Dieselleitungen usw. zusammengeschmolzen ...

ist doch klar:wink: trotzdem ist toyota in sachen Robustheit und Qualität sehr vielen anderen herstellen weit überlegen und dieses Video soll nur darauf etwas andeuten.
    today tomorrow toyota:grinning:

wombat Driver
    Nach dem dritten Teil auf Youtube musste ich gleichzeitig lachen und weinen hahaha!

Als ich im 2008 für 3 Wochen in Vietnam auf Reisen war, hatten wir einen 95er Toyota Hiace Bus gemietet mit Turbo und 394'000 km auf dem Tacho! Ihr müsstet einmal die Affenhitze, die Garagen/Mechaniker und vor allem die Strassen (oder eher Schanzen) ausserhalb der Städte dort unten erlebt haben hahaha. Aber die Maschine hat gehalten wie eine AK-47! Wir haben tausende von km zurückgelegt ohne irgendwelchen Problemen.
    Chris_1981
    Wie heißt den das auto genau?
    Gery Owner
    Original geschrieben von: Chris_1981
    Wie heißt den das auto genau?

Toyota Hilux, ein Modell aus 1988, wird ja glaub ich im Video auch öfters erwähnt.

The Hilux has gained a reputation for exceptional sturdiness and reliability, even during sustained heavy use, and is often referred to as "The Indestructible Car". This was further reinforced when on the BBC motoring show Top Gear, a 1988 Hilux with 190,000 miles (308,000 km) on the odometer was subjected to extraordinary abuse. This consisted of driving it down a flight of steps, scraping buildings, crashing headlong into a tree, being washed out to sea and completely submerged, driving it through a garden shed, dropping a caravan onto it, hitting it with a wrecking ball, setting the cabin & bed area on fire,[6] and, finally, placing it on top of a 240-foot (73 m) block of flats that was subsequently destroyed by a controlled demolition.[7] Although it was now suffering from severe structural damage, the truck was still running after being repaired without spare parts and only with typical tools and equipment that would be found in a car's toolbox, such as spanners, motor oil, and a monkey wrench (adjustable spanner).[8] The Hilux currently resides as one of the background decorations in the Top Gear studio.

Quelle: wikipedia.en/Hilux

Das war ein alter Saugdiesel. Die stecken halt viel weg, genau das Richtige für solche Kilometerfresser, bei gleichzeitig schwierigen klimatischen Bedingungen und schlechten Straßen.

Aber seinen guten Ruf hat Toyota ja nicht nur weil es zuverlässige Toyotas gibt, sondern auch wegen der geringen Schwankungen der Qualität über ein paar Jahrzehnte gesehen, und quer über die ganzen Fahrzeugpaletten.

Und deswegen halt auch zurecht größter Autohersteller der Welt :grinning: :sunglasses:
    Jan-LG
    also ich wollte das vorher auch nicht so glauben warum toyo so gut sein soll, bis ich dann anfing meine lady mal zu zerlegen und alles... :wink:
    24_Valves Owner
    Das nenn ich mal Qualität :grinning:

Da können sich VW usw. mal eine dicke Scheibe von abschneiden !!!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ah... soweit ich weiß hält nen Mercedes den Rekord an zurückgelegten km mit unglaublichen 4.600.000 km :flushed:
    Hat Jemand ne Zahl von Toyota?
    josa
    Nichts Ist Unmöglich TOYOTA
    Midnight Owner
    Original geschrieben von: josa
    Nichts Ist Unmöglich TOYOTA

Für den Scheiss hast du dich hier angemeldet???
    Gery Owner
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    Ah... soweit ich weiß hält nen Mercedes den Rekord an zurückgelegten km mit unglaublichen 4.600.000 km :flushed:
    Hat Jemand ne Zahl von Toyota?

Ähm... Der der Grieche, der das geschafft hat, hat den Mercedes mit 500.000km gekauft und musste dann gleich noch 3x Motorwechseln. Noch dazu war bei den alten Saugdieseln ein 100.000er Service schon eher wie eine Motorrevision. (neue ZKD, Ventile, Lager, etc...)
    :blush:

Von daher finde ich die Zahl jetzt nicht so beeindruckend, und außerdem sind das für Mercedes längst vergangene Tage (1971), heute siehts ja nicht mehr sooo rosig aus.

Die Statistiken zeigens ja schon jahrelang:
    JD Power, AB Qualitätsreports, reliability reports, consumer guides, Pannenstatistiken.....

Audi, Benz und BMW sind schon Jahrzehnte lang nicht mehr dort wo Sie alle sein sollten. (bzw. waren Sie dort auch nie), VW und co. sowieso nicht.
    josa
    Nein eigentlich nicht.!
    Trotzdem danke für dein nette begrüsung......! :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Gery_JZA80
    Audi, Benz und BMW sind schon Jahrzehnte lang nicht mehr dort wo Sie alle sein sollten. (bzw. waren Sie dort auch nie), VW und co. sowieso nicht.

Und Toyota ist da auch nicht mehr.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software