de

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Kheio‘s Supra Umbau beginnt | Forum

Hallo zusammen 😃
    Der Umbau vom meinem Supra hat endlich angefangen 🙏🏻
    Ist zwar erst „nur“ das Fahrwerk (KW V3+) aber der Rest wie felgen, downpipe, Software, Kennzeichen Halter etc folgt in den nächsten Paar Wochen 😃🙏🏻

Rein vom optischen her muss ich persönlich sagen, tut das dem Supra immens gut.

Natürlich hab ich das auf Kamera festhalten müssen😅

wer Lust hat kann gerne mal rein schauen 😊

Das wäre der link dazu 😃

https://youtu.be/0m9ZfQ5TdBw

Cooles Video und geile Tiefe. Das Fahrwerk setzt sich sicherlich noch mehr?

Werde das später aufjedenfall noch auf unseren social Media Kanäle sharen, wir supporten solche Beiträge bein uns im Forum 🎉

Vielen lieben Dank, wirklich 🙏🏻 😊
    Und auch Danke fürs Kompliment 😃

Ja ich denke auch das er sich noch etwas setzen wird. Aber ob es so viel sein wird ? 😬
    Aber so, mit der tiefsten Einstellung, denke ich mal sollte es kein Problem mit der Eintragung geben.

Aber so wie er aktuell da steht bin ich auch mehr als zufrieden. 😊
    So jetzt will ich mal ein paar Bilder einfügen wie der Supra mit Orginal Räder und einem KW V3 auf tiefster Einstellung, dennoch Tüv konform, da steht :)
    Schön. Wie fährt er jetzt?

Deutlich, deutlich angenehmer. Diese extremen wank Bewegungen die er mit den Serien Fahrwerk hat sind weg, ist Agiler, mehr auf Zack, wie ich finde, ist eine Deutliche Verbesserung, so wie optisch als auch beim fahren.
    Zuletzt bearbeitet von Kheio Mär 8
    So und jetzt ist es soweit der hübsche bekam endlich seine Felgen 😍
    Par Daten dazu:
    Sind Monoblock Forged Felgen von BJ-Wheels
    Hinten sind’s 11x20er Felgen
    eine davon wiegt 11,6 Kg
    Haben Zulassung Bzw man kann sie eintragen.
    Und ja 😅
    Zuletzt bearbeitet von Kheio Mär 8
    Anhänge:
    Sieht gut aus. Und immer schon den Bremsstaub putzen, gelle:-)

Mega. Weiß finde ich immer recht mutig, aber passt hier 1A.
    Sieht stimmig aus. Gefällt mir
    Schaut gut aus! Muss ich mir mal live anschauen

Zitat von Supriast Sieht gut aus. Und immer schon den Bremsstaub putzen, gelle:-)

Dankeschön :) Ja ich werde die wsl noch Versiegeln lassen, sonst wird das mit dem Putzen echt ein Horror auf dauer :D

Zitat von McGregory Mega. Weiß finde ich immer recht mutig, aber passt hier 1A.

Dank dir :) Folie kommt am ende des Monats drauf, dann passt es noch besser :D

Zitat von SupraLoom Sieht stimmig aus. Gefällt mir

Danke ;) ja so sieht es halt sehr clean aus, das stimmt, aber des muss noch etwas wilder werden ^^

Zitat von marco Schaut gut aus! Muss ich mir mal live anschauen

Klar Marco, komm doch einfach mal rum :)

Hallo Kheio!

Wie hast du das KW eingestellt in Druck/Zuggstufe mit welcher Rad/Reifen-Kombi?

Grüße Michael