Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Kennzeichen vorn | Forum

SirSinner
    Hey gibt es schon was neues ? Werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen meinen bekommen und bin auch etwas abgeneigt von der Idee die Schürze anzubohren.
    Gerbel
    Das Projekt von Leitworks ist eingestampft. Deutsche Bürokratie….

Kann man nicht einfach den Kennzeichenhalter dort anbohren, wo die mittleren Parkpiepser sitzen? Beim 2.0 habe ich nämlich keine 😇. Würde sich quasi anbieten.
    berlin_customs Owner
    Habe gehört dahinter sitzen irgendwelche Leitungen. Würde daher vorschlagen vorher zu schauen...

Grüße

erko Owner
    LEITWORKS  Ihr schreibt nur, sonst kommt nix.. siehe meine Mailanfrage
    Zuletzt bearbeitet von erko 29 '21 Jun
    f22bub Owner
    Hab jetzt 12 E-Mail Benachrichtigungen bekommen weil Ich hier mal kommentiert hatte und dachte Ich helfe euch mal eine Lösung zu finden, die für mich funktioniert hat:

https://de.aliexpress.com/item/32859490803.html in der BMW F M20x3 Ausführung. Versand hat fast 2 Monate gedauert, nicht wundern..

LEITWORKS Händler
    @erko
    Schreib mir gerne mal eine PN mit Deiner Email-Adresse oder schick Deine Mail nochmal durch. Bei uns wird jede Mail beantwortet.

Zum Thema ich schreibe nur… Die Aktion hat mich bisher in Summe einen recht anschaulichen, vierstelligen Betrag gekostet mit Prototypenbau, TÜV Kosten usw. und Fakt ist: es ist nicht legal umsetzbar, jede Art von deutschen Kennzeichen mit dem Halter gesetzeskonform zu montieren. Und nichts anderes habe ich in meinen vorherigen Beiträgen auch geschrieben. Wenn’s keinen TÜV gibt, dann gibt’s auch keinen Halter.
    Gerbel
    Ich habe mal bei Aliexpress bestellt. Kost ja nicht die Welt. Nur was mache ich bis dahin? 😂
    Ich Kleb das einfach mit Panzertape irgendwo hin 🙄
    Zuletzt bearbeitet von Gerbel 29 '21 Jun
    Kheio Owner
    Ich frage mich was Leitworks für Probleme hat wegen „TÜV Gutachten“
    Ich habe das Kennzeichen seitlich, das ganze hat der Tüv Süd so bei meinem abgesegnet.
    Solange alle Faktoren, wie winkel, mindesabstand, Passanten Schutz usw eingehalten werden, wie es das Gesetz vorsieht. Kannst du das Kennzeichen montieren. Ich weiß echt nicht was da das Problem ist.

Ich kann höchstens ein Video hier rein posten wie es an meinem gemacht wurde.

https://youtu.be/9HVvDfF8kTU
    Gino Owner
    Gibt es schon Lösungen für die Kennzeichenhalter? 🙈Meine Supra kommt zwar in 5 Monaten erst aber ich würde das gerne schonmal von meiner Liste streichen.

Grüße Gino 

SilentShine

Zitat von FBN83 Mein Händler fertigt für den Supra Nummernschildhalterungen für vorne (Aufnahme Abschlepphaken - siehe meine Fotos) an. Das Ganze ohne TüV Gutachten und preislich irgendwo um 250 - 300€. Bei Bedarf einfach melden, dann vermittle ich gern.
    Hallo FBN83 ich hätte in der Tat Interesse an dem Kontakt. Könntest Du mir diesen zukommen lassen? Viele Grüße & Danke Johnny
    Gerbel
    Ich habe mir die Lösung mit dem Abschlepphaken bestellt und auch ein Jahr lang benutzt. Mit etwas Schraubensicherung auch auf der Bahn ohne Probleme. Es hat auch niemand etwas gesagt. Beim TÜV hätte ich mir wohl eine andere Lösung überlegen müssen. Aber solange es gut geht…
    SilentShine

Zitat von Gerbel Ich habe mir die Lösung mit dem Abschlepphaken bestellt und auch ein Jahr lang benutzt. Mit etwas Schraubensicherung auch auf der Bahn ohne Probleme. Es hat auch niemand etwas gesagt. Beim TÜV hätte ich mir wohl eine andere Lösung überlegen müssen. Aber solange es gut geht…
    Und der TÜV hatte dann den Kennzeichenhalter dann bemängelt oder was ist passiert? Wo kann ich den denn bestellen?
    Gerbel
    Naja. Es war ein Neufahrzeug und ich hätte das solange drangelassen bis zum ersten tüv Termin. Dann hätte mir was überlegen müssen.
    Ich hab meinen noch hier liegen. Bei Interesse gerne melden. Mein Supra ist verkauft.
    SilentShine

Zitat von Gerbel Naja. Es war ein Neufahrzeug und ich hätte das solange drangelassen bis zum ersten tüv Termin. Dann hätte mir was überlegen müssen.
    Ich hab meinen noch hier liegen. Bei Interesse gerne melden. Mein Supra ist verkauft.
    Jo, hätte Interesse... allerdings noch nicht rausgefunden wie ich Dir hier im Forum direkt schreiben kann
    Gerbel
    Ich dachte man könnte eine PN irgendwo schreiben.
    Meine Adresse wollte ich ungern hier öffentlich posten
    SilentShine

Zitat von Gerbel Ich dachte man könnte eine PN irgendwo schreiben.
    Meine Adresse wollte ich ungern hier öffentlich posten
    Hallo Gerbel, ich habe leider keine Möglichkeit gefunden eine PN zu schreiben. Willst Du mir kurz auf diese Mail Adresse schreiben? suprakennzeichen@gmail.com   ... dann machen wir alles weitere per Mail :-)
    Seiten: « 1 2 3
    Oxwall Community Software