Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kennzeichen da... Kennzeichen weg ;) | Forum

Mai 6 '12
Davon waren am Bodensee Viele begeistert!

Mai 6 '12
Diesbezüglich wollte ich dich heut Nachmittag schon anrufen. Ich will das auch haben.
Mai 6 '12
is schon sehr geil muss ich sagen gefällt mir
Mai 6 '12
Von wo hast du das ?

Ich will auch einen Satz! Sowas von Geil die dinger
Mai 6 '12
Wir können ja ne Sammelbestellung machen.
Beachtet aber bitte, dass die Kennzeichenhalter sehr tief sind (etwa 3cm).
Sieht vorn etwas gewöhnunsbedürftig aus...

Der Spaß funktioniert übrigens auch mit FB.
Mai 6 '12
Cool... mehr Infos darüber bitte
Mai 6 '12
http://www.007museum.com/1965_aston_martin_db5license_plates.jpg

:grinning::grinning::grinning:
Mai 6 '12
Coole Idee. :blush:
Aber ich fahr vorne lieber ganz ohne Kennzeichen :blush:
Mai 6 '12
Jan kannst du bitte auch für CH Format anfragen?
Mai 6 '12
hab das schon für meine kleinen kennzeichen gefunden.. aber, das bringt mir hier nix.. tttt.png

Mai 6 '12
"caligo" schrieb:

hab das schon für meine kleinen kennzeichen gefunden.. aber, das bringt mir hier nix.. tttt.png

https://www.youtube.com/watch?v=HCCgLRjTwZw&feature=player_embedded


Ich sehe schöne LED Rückleuchten :grinning:
Mai 6 '12
das ist ein anderes thema.. :sunglasses:
(nicht mein auto)
Mai 8 '12
Weil ich doch ziemlich viele Anfragen von Forumsmitgliedern und deren Freundesfreunden bzgl. der Kennzeichenhalter bekomme, würde mich mal interessieren, wie groß das Interesse an einer Sammelbestellung wäre? Wenn ich da 'ne "tolle" Anzahl zusammen bekomme, kann ich evtl. einen besseren Preis aushandeln, was ja allen zu Gute kommen würde.

Vielleicht noch ein paar Infos zu dem Spaß selber:
Dabei sind 2 Kennzeichenhalter, welche jeweils über ein schwarzes Rollo verfügen, ein Steuergerät, alle Kabel und eine FB.
Die Abmaße müsste ich nochmal genauer messen, wobei Breite und Höhe ja im Video zu sehen sind, lediglich die Tiefe müsste ich nachmessen. Wie bereits erwähnt, sind die Halter aber schon etwas tiefer, denn irgendwo muss ja das Rollo hin. Hinten fällt das nicht auf, vorn hingegen muss man sich an den Kasten erstmal gewöhnen. Ich komme damit klar.

Die Kennzeichenhalter sind aufklappbar und werden lediglich mit 2 kleinen Schrauben von unten zusammengehalten. Die Kennzeichen werden einfach reingelegt und gut ist. An der Heckschürze ist das nicht ganz so einfach - weil man da bei eingebautem Zustand nicht von unten an die beiden Schrauben kommt, muss man das Kennzeichen einlegen, wenn der Kennzeichenhalter abgebaut ist, den Kennzeichenhalter mit den beiden Schrauben schließen und denn Halter samt Kennzeichen mit Schrauben an der Karosse fixieren. Die Schrauben sollten einen flachen Kopf haben, damit das Rollo nicht hängen bleibt. Ich nutze 10er Sechskant - funktioniert bestens. Hinten muss man also Löcher durch die Kennzeichen bohren, vorn ist das nicht nötig.

Die beiden Kennzeichenhalter kann man mittels des Steuergerätes oder auch mittels der FB entweder einzeln oder gleichzeitig bedienen. Bei mir steht "A" für vorn, "B" für hinten und "C" für beide. Dank hellleuchtender blauebn LED's erkennt man sofort welches des Rollos gerade unten ist. Die LEDs sind sowohl am Steuergerät dran, als auch separat an einem langen Kabel, sodass man die LED's irgendwo im Sichtfeld platzieren kann. Mir sind die LED's zu hell, weshalb ich sie nicht auf die Lenkradabdeckung geklebt habe. Bei mir befinden sie sich seitlich am Mitteltunnel.

Dass der Spaß nicht während der Fahrt erlaubt ist sei der Korrektheit wegen betont. Ich persönlich habe die Halter eingebaut, um bei Treffen, Messen etc. sicherstellen zu können, dass die ganzen Fotos meines Autos von allerlei staunenden Menschen nicht mit Kennzeichen im Netz landen. Und das ist auch der Grund weshalb ich das Rollo auch während der Fahrt mal runterlasse, wenn ich sehe wie Jemand auf der Fahrt seine Kamera zückt. Sonst ist das Rollo natürlich oben.

Soviel erst einmal dazu.

Mich würde nun interessieren, wie groß die Resonanz ist - wohl wissend, dass der Spaß vom Preis abhängt. Ich habe damals inkl. Versand nach D knapp 200 EUR bezahlt. Welchen Preis ich nun aushandeln kann, werd ich sehen.

Weiterhin überlege ich gerade, ob ich die Rollos nicht mit einem Spruch besprühen lasse... mir fallen da für hinten so Dinge ein, wie:
"Fuck u"
"Lass es"
"Abstand!"
"Bye bye..."
oder weiß der Geier. Vorn könnte ich mir spiegelverkehrt "Rechts rüber" vorstellen.
Hier muss ich aber erstmal testen, inwieweit die Farbe hält. Da der Stoff in dem Rollo ja recht eng gebogen wird, weiß ich nicht, ob die Farbe wieder abblättert. Müsste man mal austesten. Weil die Idee auch schon kam, ein anderes Kennzeichen drauf airbrushen zu lassen, sei hier vermutet, dass dies evtl. den Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllen könnte... würde ich persönlich also nicht machen, auch wenn mir die Idee grundsätzlich gut gefällt.

So, und nun bitte kurze Interessenbekundungen, damit ich Preise verhandeln kann.

LG Jan
Mai 8 '12
"Austrian Supra" schrieb:

Coole Idee. :blush:
Aber ich fahr vorne lieber ganz ohne Kennzeichen :blush:


is das eigentlich bei uns erlaubt wenn sie nur drin liegen in der scheibe ?
mfg
Mai 8 '12
ich wäre dabei
würde allerdings nur eine für hinten brauchen
eventuell würde ja wer die vordere wollen ? dann könnte man sich den preis teilen weil 200 is mir doch zu viel :grinning:
Mai 8 '12
joa wenn es nicht als zu teuer wird gerne kann man gut gebrauchen wenn man mal eben was drücken möchte :grinning:

1.cipo1989
Mai 8 '12
"ChristianMKIV" schrieb:

ich wäre dabei
würde allerdings nur eine für hinten brauchen
eventuell würde ja wer die vordere wollen ? dann könnte man sich den preis teilen weil 200 is mir doch zu viel :grinning:



Und wie willst Du das mit der Steuerung machen? Steuergerät in 2 Teile schneiden dürfte schwer werden :joy:
Mai 8 '12
"Avalanche_515" schrieb:

"ChristianMKIV" schrieb:

ich wäre dabei
würde allerdings nur eine für hinten brauchen
eventuell würde ja wer die vordere wollen ? dann könnte man sich den preis teilen weil 200 is mir doch zu viel :grinning:



Und wie willst Du das mit der Steuerung machen? Steuergerät in 2 Teile schneiden dürfte schwer werden :joy:


nee schwer is das sicher ned einfachg flex her uns schwupps hast die 2 teile :grinning:
ok wusste ned das das so funkt na ich bin mal draussen :grinning:
MFG
Mai 9 '12
Zwar etwas teurer, aber wenn man die Stoßstangen ausschneidet schön unaufällig zu montieren

---> www.speedflip.com

Mai 9 '12
Coole Sache... davon mal abgesehen, dass es nicht zulässig ist und die Polizei sich sehr darüber freuen wird :blush:

"Austrian Supra" schrieb:

Coole Idee. :blush:
Aber ich fahr vorne lieber ganz ohne Kennzeichen :blush:
Ist dir dann egal wenn du angehalten wirst und Strafe bezahlen bzw. das fordere Kennzeichen dann vorort noch ranschrauben musst ?
Seiten: 1 2 »