Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kennt jemand diese Supra? .. | Forum

    Marques
    Grüßt euch,
    ich möchte mir nach jahrelangem sparen nun endlich meinen Traum verwirklichen und mir eine Supra zulegen.
    Ich schaue mich schon länger im Internet nach einer geeigneten um. Trotz Recherche und monatelangem belesen etlicher fachzeitschriften / Internet- und forumbeiträgen fällt es mir sehr schwer die richtige zu finden. Ich habe mir bereits einige angeschaut aber war immer skeptisch und habe vom Kauf abgelassen. Welche erfahrungen habt ihr in Sachen mobile / autoscout um an supra's zu gelangen oder sollte ich mich lieber an importhändler / Vertragshändler wenden???!
    Vielleicht könnt ihr mir ja sogar ein tipp geben falls ihr jemanden kennt der seine verkaufen möchte?
    Sollte natürlich eine twin Turbo sein, auch gerne targa. Ich bin für alles offen.


    Ich bin auserdem auf ein Angebot gestoßen, welches mein Interesse geweckt hat.
    Kennt jemand diese supra oder kann mir laut artikelbeschreibung villt sagen ob es sich lohnt dort mal Kontakt auf zunehmen?

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211195006&sbs=ListEne

    Danke euch im voraus, achso... Ich habe ca 17000 Euro zur Verfügung :blush:
    MfG
    erko Owner
    :grinning::grinning:Ja ich war bei der Fertigung dabeiyaehamnotdurnk.pngyaehamnotdurnk.png
    DUX Owner
    Ich find den Kofferraumausbau sehr nett :sunglasses:
    kowalski Driver
    Guck dir das Auto mal auf den Bildern genauer an. Spar dir die Zeit.

    @erko: was nimmst du denn für Pillen ?
    heunde Owner
    Nettes Exemplar
    erko Owner
    "kowalski" schrieb:

    Guck dir das Auto mal auf den Bildern genauer an. Spar dir die Zeit.

    @erko: was nimmst du denn für Pillen ?


    Bunte die hauen rein @kowalski:grinning::grinning:
    alexsupra Driver
    Hallo fast 16000 ist aber viel zu viel aber wer es braucht und 400 ps hat der niemals mit 1Bar was hat der denn geraucht.
    Ich glaube die meisten wissen nicht was 400 oder 500 ps sind.Da kann ich Dir auch meine für nen tausender mehr anbieten.Gruss Alex
    Gery Owner
    "alexsupra" schrieb:

    Hallo fast 16000 ist aber viel zu viel aber wer es braucht und 400 ps hat der niemals mit 1Bar was hat der denn geraucht.
    Ich glaube die meisten wissen nicht was 400 oder 500 ps sind.Da kann ich Dir auch meine für nen tausender mehr anbieten.Gruss Alex
    Wie ignorant kann man eigentlich sein? Ständig weist man dich auf deine schwachsinnigen/besserwisserischen Beiträge hin und du machst immer noch munter weiter als wär nichts gewesen. :joy:
    Den Totalschaden von deinem missglückten Ampelstart würdest du nun um 17t€ verkaufen? Wie großzügig.


    400PS/Motor bei 1bar kommt schon hin...
    Artega_driver Owner
    "alexsupra" schrieb:

    Hallo fast 16000 ist aber viel zu viel aber wer es braucht und 400 ps hat der niemals mit 1Bar was hat der denn geraucht.
    Ich glaube die meisten wissen nicht was 400 oder 500 ps sind.Da kann ich Dir auch meine für nen tausender mehr anbieten.Gruss Alex
    Mich würde mal wunder nehmen was den du schon gefahren bist wo mehr als 400-500 PS hatte. :grinning:
    Denke aber daran Lastwagen und Traktoren zählen nicht dazu :joy: :joy:

    Aber so zur kleinen Nebeninfo. Meine Supra drückt momentan 388 PS am Motor mit 0.78 bar und den kleinen Mädchentwin's.
    400 wird da unter 1.0bar kein Problem sein :sunglasses:

    Aber back to Topic:
    Die Supra sieht nicht so schlecht aus. Musst halt einfach schauen ob die Verarbeitung der Umbauten wirklich gut ist. Sonst gibts im Nachhinein nur Probleme. Hatte da auch mal meine Erfahrungen gesammelt.
    Am besten gehst sie dir mal anschauen oder nimst das Angebot von Caligo mal in Augenschein.
    Marques
    Das Problem ist einfach - ich bin mit den jap. Karren nicht aufgewachsen.
    Ich selber habe wenig Ahnung worauf man beim Kauf achten muss und was gut oder schlecht ist. Habe mich schon so gut wie möglich informiert dennoch ist es für mich immer reine Glückssache nicht über den Tisch gezogen zu werden. Dank diesem forum habe ich schon echt nette Hilfe bekommen. Ich halte von diesen ganzen mobile / autoscout angeboten nichts.( will damit nicht sagen das alle angebote nichts taugen ) Habe mit dem einen oder anderen anbieter schon telefoniert und aus dem Telefongespräch heraus ist mir schon klar geworden das sie die Dinger unbedingt loswerden MÜSSEN, was meistens ja irgendwelche negativen Hintergründe haben wird.

    Ich hoffe ich habe hier im Forum mehr Glück denn ich denke das alle hier mehr oder weniger was miteinander zu tun haben und daher die angebotenen Wagen auch dem Preis / Leistungsverhältnis entsprechen. Ich habe nun knappe 7 jahre gespart seid dem ich einmal in einer supra mitfahren durfte und nun ist die zeit gekommen wo ich mir selbst eine zulegen möchte / werde.

    Ich hoffe ihr könnt mich da irgendwie unterstützen und mir die eine oder andere anbieten. Muss nun nicht von heute auf jetzt sein, will schließlich was anständiges auf der auffahrt stehen haben.
    CanisLupus Driver
    Habe 392PS/511NM mit 0,95 bar und rutschender Kupplung gemessen... denke mit den restlichen 0,05 wird sich noch eine 4 vorne draus machen lassen :wink:

    Zum Anbgebot: Preis = Utopisch für AT TT ansonsten kann ich da nicht viel beurteilen von Bildern, dazu müsste man das Auto Live sehen :wink:
    Gamblin81 Driver
    Wenn es net zu weit für dich ist schau auf jeden fall mal nach der von Caligo.
    Schönes Fieses ding... Und die 4 steht da gewiss vorn. :grinning:
    alexsupra Driver
    Reden wir hier jetzt von RH oder LH.Die Leute die RH fahren zeigt doch mal eure Leistungsdiagramme wo ihr 400 ps mit 0,9 oder 1 Bar drückt.Und sagt was ihr alles gemacht habt dann kann man ja vergleichen.Und Gery schreib nicht immer so ein Müll das nervt auch andere Leute.
    alexsupra Driver
    Reden wir hier jetzt von RH oder LH.Die Leute die RH fahren zeigt doch mal eure Leistungsdiagramme wo ihr 400 ps mit 0,9 oder 1 Bar drückt.Und sagt was ihr alles gemacht habt dann kann man ja vergleichen.Und Gery schreib nicht immer so ein Müll das nervt auch andere Leute.
    Und Marques das was immer im Forum geschrieben wird kannst du auch nicht immer glauben siehst du ja selbst.
    Gamblin81 Driver
    mhh ich bin nun wirklich kein PRO aber irgend ein schlauer Mensch hat mal zu mir gesagt es kommt nicht drauf an wo der lenker sitzt sondern auf die Version. Weil die UK-Spec (Caligo hat eine) identisch mit der EU-Spec ist nur halt Lenker auf den anderen Seite. Und dann gibt es ja noch die Bösen J-Spec die dann mit Stahlladern und anderen Nocken und Düsen umgerüstet wurden.....
    Aber ich denke mal Alex meint die Standard J-Specs und die EU/UK-Specs nicht wahr?
    CanisLupus Driver
    Muss ichs jetzt extra raus suchen? 0,95bar 390,42PS und 511NM. Glaub es oder nicht mir ehrlich gesagt egal. Deine Art ist so zum k.... dass ich mir 3 mal überlegt hab ob ich diesen Post verfassen soll geschweige denn das PDF mit den Graphen suche.... sick.png :grin:

    Wobei die JSPEC auch den Daten nach bei Ladedrücken bis 1,1-1,2 Bar eh mehr Leistung drücken könnten weil sie größere Ansaug und Abgasschaufeln haben.

    Ahso... FMIC, OEM Luffikasten, 1. Standard Kat und danach Blitz Nur Spec MP und Catback auf Super Plus
    alexsupra Driver
    Hi die Jspec hat doch die Keramiklader und die EU und UK die Stahllader ist doch korekt oder.
    Hätte gern mal Leistungsdiagramme gesehen wo eine UK oder J Spec mit 0,9 oder 1 Bar und nur mit Nür Spec 400 PS drückt
    Was ist das Problem PDF hochladen und fertig.Ein Freund hat ne UK Spec die hatte orginal echte 315 ps und wenn man den Druck von 0,7 auf 0,9 oder 1 bar schraubt ergibt das doch keine 400 ps?
    CanisLupus Driver
    Das Material der Räder is furz für die Leistungsausbeute nur der Maximaldruck ist anders weil die Stahlräder nicht reißen...
    Und ja anscheinend ergibt es schon knapp 400.
    alexsupra Driver
    Leistungsdiagramm sonst bin ich hier fertig.Warscheinlich gibt es keins
    Gery Owner
    Du hast nicht das Recht, hier irgendwelche Forderungen zu stellen. Also Klappe.
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