de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    "Kendra" is back - und das schneller als je zuvor! | Forum

    Hey ho,

    nachdem ich mich länger nicht groß gemeldet habe, nun mal wieder ein paar facts zu meiner kleinen Diva "Kendra".

    Im Winter hatte sich Einiges getan und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:
    * gemessene 1.038 PS
    * 10,4 @ 241 km/h beim Reisbrennen 2016 und damit Platz 2 in der Klasse "Heck"
    * Aufstieg bei der dragracelist.de von Platz 22 auf 14

    Ich musste mich beim Reisbrennen letztlich nur dem reinen Dragster von KKK Motorsport geschlagen geben und damit kann ich gut leben. Schließlich heißt das im Umkehrschluss, dass ich das schnellste Fahrzeug der Klasse Heck MIT Straßenzulassung hatte. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis super zufrieden!
    Ich denke dass bei trockner und geklebter Strecke durchaus noch flachere 10er drin sind und ich strebe an, diese noch im Oktober zu erzielen. Mal schauen, ob es klappt...


    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20160818-13987152_1145508895505150_464244948_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20160818-13987496_1141816312560291_1241938764878835337_o.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Avalanche_515/forenuploads/20160818-14046035_1067140336702325_4224844245897322118_n.jpg
    Hey Jan

    Ich hatte jeden deiner Läufe gesehen und war echt überrascht von deine Leistung auf einer NICHT geklebten Strecke. Aber Respekt für die geilen Läufe die da abgeliefert hast. Hab jedes mal Gänsehaut bekommen als du durchgestartet bist. Konnte es schön von der Tribüne aus verfolgen.:blush:

    Gruß sven
    Jan, das ist einfach super erfreulich und ich freue mich für dich persönlich, dass es nun mit der 10er geklappt hat :blush: Abgesehen davon sieht das Auto auch einfach gut aus! Ich bin schon gespannt, was im Oktober raus kommt :blush:
    Sehr schlön Jan :blush:

    1038 PS und 10,4 Sekunden sind au jeden Fall schon mal super Werte ! :blush:

    Gruß
    Arne
    @Sven: Hast Videos gemacht?
    @Maik: Klar gab es wieder viel Scheisse, aber nichts was sich lustig verpacken ließe.
    @all: Kurze Anmerkung noch: Die 1.038 PS kommen mit gerade mal 1,9 bar und 102 Oktan zustande. Also nix mit 2bar+ und E85! DAS macht es umso geiler....
    Starke Leistung Jan :blush:
    Poste doch mal ein paar Daten von deinem Setup?
    Da das gute E85 leider nicht mehr hergestellt wird, finde ich die Leistung mit 102 Oktan MEGA :blush:
    Gibt es Videos von deine 1/4 Mile Läufe?

    Gruss, Milad
    TheOne schrieb:

    Starke Leistung Jan :blush:
    Poste doch mal ein paar Daten von deinem Setup?
    Da das gute E85 leider nicht mehr hergestellt wird, finde ich die Leistung mit 102 Oktan MEGA :blush:
    Gibt es Videos von deine 1/4 Mile Läufe?

    Gruss, Milad

    Hallo Milad, mein Guter... laaaange nicht voneinander gehört!!!
    Ja, das E85 ist Geschichte, aber es geht ja auch ohne!
    Videos gibt es bestimmt von irgendwem. Ich selber habe leider keine, denn (man mag es glauben oder nicht) beide GoPros sind ausgefallen und so habe ich keine Videos machen können. Ich habe bei fb aber ein Video gesehen, wo mein katastrophaler erster Lauf zu sehen ist. Sobald ich Videos habe, gehen die aber online.

    Zum Setup gibt es nicht ziel zu sagen...
    BorgWarner Lader, Stroker und ne top Abstimmung. Mehr ist es gar nicht. Detail gern via PN :wink:
    Hy Jan!
    Gratuliere nochmal zum geilen Ergebnis.
    Mann, beim 1. Lauf hatte ich schon ziemlich ne Schrecksekunde.
    Aber sah auf jedem Fall geil aus von hinten:grinning:
    Wenn du das Video von meinem Kollegen was wir dir gezeigt haben brauchst, sag Bescheid.
    Wär auch gerne noch ein paar Läufe mehr gefahren aber leider die Karre nicht....:grinning:

    Grüsse Manuel

    Hey Jan,

    Hab leider selber keine Videos gemacht. Aber auf Youtube sind paar Teaser Videos vom Reisbrennen wo du auch öfters zu sehen bist.

    Gruß
    Hi Jan,
    hab ein Video gefunden aber das sieht nicht gut aus was ich da sehe :pensive: was war los? ab der Minute 15:28
    Hallo Jan, ich habe von der Tribüne einen deiner Läufe von der Tribüne aus aufgenommen.
    Habe ihn gerade bei Youtube hochgeladen.

    Geht echt gut ab der Hobel :heart:
    Ab 4:50 min

    https://youtu.be/q9UP2ojHBTs
    hört sich gut an. Mit 102 Oktan sehr gut. Wer hat ihn abgestimmt