de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Keine zulassung ab 96 oder ende 96? | Forum

    Hallo jungs
    Hab grad eine in aussicht in den UK
    sehr schön gemacht, alles top soweit ich das von hier beurteilen kann.
    Mein prob. sie ist 1996, ab wann gillt die abgasverordnung? für autos ab dem 01.01.96 oder nach den 31.12.96 alsoab 97?
    soweit ich weiß bis ende 96 bekommst du sie zugelassen, weils die gute lady ja in D von 93 bis 96 zu kaufen gab^^
    Hallo!
    Dürfte man fragen, was diese Verordnung besagt? Hab nich so den Durchblick :unsicher:
    Ab 96 gab es neue abgaswerte die de supra nicht erfüllt und somit durfte sie nichtmehr zugelassen werden!
    Woher kann ich sowas genau und sicher erfahren!? nicht das cih sie hol und nachher geht nix.
    gibt doch jetzt die Nachrüst-Kat´s auf Euro2, daher kannst Du nun auch die Supra bis BJ2000 hier zulassen... (ab 2000 gilt Euro3).
    Euro1 gilt nur bis ein bestimmtest Monat 96.

    Bitte beim TÜV nachfragen bis welches Monat.

    Peter
    na dann werd cih da morgen mal nachfragen!
    Danke euch erstmal!!
    needone, darf man fragen, wenn es denn geht, wann es soweit ist?
    Immer zuerst beim TÜV nachfragen, das wird überall anders geregelt (von wegen Haldenfahrzeuge und so)
    Deutsche Supras wurde auch noch 1996 per Sondergenehmigung zugelassen.
    Ich selbst habe eine von 1996.
    Bei Import müsste mit einer Nachrüstung auf EURO2 eine Zulassung möglich sein...am besten sich erkundigen!


    Gruß

    Chris
    Original geschrieben von: ChrisTT
    Deutsche Supras wurde auch noch 1996 per Sondergenehmigung zugelassen.
    Ich selbst habe eine von 1996.
    Bei Import müsste mit einer Nachrüstung auf EURO2 eine Zulassung möglich sein...am besten sich erkundigen!


    Gruß

    Chris


    Ja genau, das ist halt die Haldenfahrzeugregelung. Wenn ein Fahrzeug noch ein bestehendes Typprüfungsgutachten hatte, konnte es noch ein Jahr lang mit der älteren Schadstoffeinstufung zugelassen werden. Manche TÜV-Stellen berücksichtigen diese, manche nicht...deswegen nachfragen
    Bevor ich nach UK geh frag ich einfach bi tüv nochmal nach und dann schau ich mir ein paar an.
    Ein wenig wird es noch dauern um die frage nach dem wann zu beantworten, habe hier noch einiges zu erledigen aber ich denke bis in ca. 4 wochen gehts dann übern Kanal.
    Kann man eig den Nick ändern in haveone :blush: ?
    PS.: kann mir noch jemand ein paar links zu importeueren in uk geben. Will nix verpasst haben.