Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Keine Gasannahme | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo!

    Ich hatte ein seltsames Problem was sich noch interessanter wieder von selbst behoben hat. Könnte die ECU irgendwie verwirrt gewesen sein?

    Was ist passiert: Bin normal durch die Gegend gefahren, hier und da mal etwas Vollgas, aber immer nur kurze Sprints. Plötzlich merke is dass der Motor sehr unrund läuft. Gleich abgestellt und Fehler gesucht. Vom Gefühl her wars wie wenn sich ein Ladeluftschlauch gelöst hat. Hab soweit was mir möglich war kontrolliert aber nichts gefunden. Standgas war sehr unruhig, RPM rauf und runter. Wenn ich dann die Drezahl auf zb. 1200 angehoben habe war es mir auch nicht möglich diese zu halten und das AFM Meter sprang wie verückt von Fett auf extrem Mager.

    Konnte den Fehler nicht finden und lies den Wagen mal 2 Tage stehen. Wollte dann wieder auf Fehlersuche gehen, und siehe da, der Wagen läuft wieder ganz normal??