de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Keilriemen quietscht nach wechsel | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik

    Hey Leute,

    ich habe die Tage meine Lima (2JZ GE) ausgebaut und eine vom GTE eingesetzt.

    Der Einbau lief reibungslos und diese funktioniert auch tadellos, jedoch musste ich einen längeren Keilrippenriemen benutzen.

    Dieser passt nun auch, jedoch quietscht dieser sobald ich Gas gebe. Bei Leerlaufdrezahl ist nichts zu hören.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? 

    Riemen sitzt gerade auf und hat einer keinerlei Spuren von Öl oder anderen Fettresten drauf. 

    Vielen Dank für eure Tipps. 

    Ich würde jetzt drauf tippen das er nicht richtig gespannt wurde. Entweder zu stark oder zu schwach. Denke aber mal zu schwach so das er beim Gasgeben rutscht und so das quietschen erzeugt.

    Ja aber kann ich ihn nachspannen ? 

    Der Wird doch nur durch den Spannarm automatisch gespannt oder irre ich mich da? 

    Hier der link zum Video.

    https://www.youtube.com/watch?v=f9qLC0RrwLE