Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Katalysator für Supra MKIV | Forum

Bobby-Dean
Dez 17 '06
Hallo allerseits,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an die Profis.
Gibt es wirklich einen Nachrüstkat für die MKIV. Damit soll die Supra auf Euro 2 laufen.
Aber das würde ja heißen, dass man auch neuere Supras in Deutschland anmelden könnte
also z.B.: 97 oder 98. Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Bobby-Dean
Bullitt
Dez 17 '06
Soweit ich weiss, gibt es nur den TwinTec für die MKIII. Ich glaube nicht das die Hersteller einen KLR für ein Auto anbieten das gerade mal 300mal oder so in D verkauft wurde.
Dexter
Dez 17 '06
So ist es und zumindest von TwinTec und Co wird es auch nichts geben da hatte ich schon Kontakt mit denen.
wellenbrecher
Dez 17 '06
ich arbeite im Grosshandel und ich habe mit einem unserer Lieferanten seit längerem Kontakt, und wir versuchen einen Umrüstsatz für die MKIV auf Euro2 zu bekommen... sobald sich da was ergibt werde ich das in einem neuen Fred posten...
Bobby-Dean
Dez 17 '06
www.mini-kat.com/pdf/toyota.pdf

Hi Leute auf dieser Seite habe ich das Angebot für die Supra gefunden.
Schaut euch mal bitte an und sagt mir, was Ihr davon haltet.

Gruß
Bobby-Dean
Japanfanatic DrIvEr
Dez 17 '06
"i.V."= in Vorbereitung. Klingt aber interessant, genau wie wellenbrechers Projekt! Nur so als Info für Wellenbrecher: Falls sich das von den Kosten her nicht lohnen sollte, kannst du deinen Kit auch in UK anbieten, die können seit der Verschärfung der Zulassungsbestimmungen auch keine Supras Bj.97-00 mehr anmelden
Dexter
Dez 17 '06
Wellenbrecher was für ein System ist das denn bei dir? So ein Kaltlaufregler oder auch ein Kat?

Ich hoffe mal ersteres denn wer will schon mehr Kats im System haben :wink: