Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Karosserieschaden!? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    MKIV_danny
    Hy!

    Hab ein Problem.

    Hab 18" 9,5 ET 35 Hinten und 18" 8,5 ET32 vorne.

    Ok nun zum Problem. auf der Beifahrerseite schließen die Felgen schön mit dem Radkasten ab sowohl vorne als auch hinten und auf der Fahrerseite sind die Felgen ca 2cm im Radkasten!!

    Ich sag mal so wenns ein Unfallauto wäre und es nur vorne wäre, würde ich es mir noch einreden lassen. Aber das es auf einer seite komplett gleich und auf der anderen auch wieder.

    Unfallauto glaub ich nicht das es war, weil am Unterboden, Motorraum, Kofferraum usw nichts sieht das etwas nachgeschweisst wurde oder verbogen/verzogen ist.

    Was könnte das sein?

    sg
    ReDLineMKIV Owner
    stoßdämpfer? Feder?
    MKIV_danny
    schon kontrolliert. die passen.

    spur sturz wurde auch schon eingestellt.
    MrS Driver
    Vielleicht haben Deine Felgen eine andere ET als drauf steht, also nen Fertigungsfehler.
    Aber des kann ich mir nur schwer Vorstellen.
    Miß einfach mal alles nach, wo bis zu 2cm Spiel möglich wären. Da kanns ja nicht soviel Auswahl geben.
    Aber gleich auf nen Unfallschaden zu tippen ist übertrieben. Hast halt einfach nur nen einseitigen Breitbau :grinning: :grinning: :grinning:

    Avalanche_515 DrIvEr
    Aber Du hast nicht die 9,5er auf der einen Seite montiert und die 8,5er auf der anderen, ja? Wenn doch, hau ich hier so viele (:grinning:) hin, dass der Server abschmiert!

    Wenn ansonsten alles von der Fahrwerksgeometrie passt, würde ich auch auf unterschiedliche ET's bei den Felgen tippen. Wärst nicht der erste, dem das passiert ist!
    Don Driver
    Letztens beim Winterreifenwechel hat mich der Nachbar vollgeschmatzt. Später habe ich dann festgestellt, die Radmuttern der letzten 2 Räder falschrum drangeschraubt zu haben. Also genau zum Zeitpunkt der Ablenkung....
    :rolleyes: :grinning:
    MrMagou Driver
    LACH.

    Ich hab mit Absicht nix geschrieben, aber Don kanns nicht lassen. :grinning:
    Don Driver
    Neee, im Ernst. Ist mir echt so passiert.
    kowalski Driver
    Jaja, die Fahrwerksgeometrie mag wohl passen...
    aber dennoch kann man die Vorderachse z.B. nicht in 90, sondern 88 Grad zur Längsachse einbauen (Werte=spekulativ). Die Langlöcher lassen das zu.
    Nun korrigiert man diesen Versatz mit der richtigen Einstellung an der Hinterachse.

    Das Auto fährt geradeaus, zieht im Schnee nur zwei Spuren und alles scheint super. (Eine auf die Längachse des Wagens parallele, aufs Dach montierte 100m Lange Latte würde dir sehr deutlich zeigen, dass du ständig schräg fährst)
    WIE genau der Achseinbau im Werk war, zeigt sich bei deinem Exemplar.
    Also Latte suchen, nüchternen Zimmermann verhaften und ausprobieren.

    Oder alles neu vermitteln lassen und Achse vermessen lassen.
    DANN ist dein Problem behoben. Alles andere ist Quatsch.

    Noch ein Vorschlag, hier gibts einen Driver mit Sig "Fährste quer siehst mehr". Versuche sein Auto mit deinem zu tauschen. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    MrMagou Driver
    oder erstmal das probieren was Avalanche so schön geschrieben hat :grinning:
    das will ich sehen wie er mit ner Latte auf dem dach durch die gegend fährt. :grinning: :flushed:
    Jan-LG
    ja, vor allem zeig mir mal ne 100m latte!!! :grinning:

    also ich würde auch mal auf felgen vertauscht tippen...
    vll haben die ja auch einfach die reifen auf die falschen felgen gezogen und du denkst von der reifengröße das wäre richtig aber die felgen sind falsch... hoffe man versteht was ich meine...
    hatte ich schon mal, habs aber noch in der werkstadt gesehen wären der reifen montage...
    das kommt davon wenn man immer nur reifen aufzieht bei autos wo alle räder gleich sind :grinning:
    MrMagou Driver
    und da ja Toleranz Heilbar ist, können wir dir jetzt auch nicht mehr helfen :grinning: :grinning: nicht wahr Herr Kowalski :grinning:
    kowalski Driver
    Was ist denn nun MKIV_danny ?

    Felgen falsch oder kriegste keine Latte ?
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