en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    KaPutt isser jetzt :( | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    hallöö :blush:

    hab vorhin mein frisch poliertes Wasserrohr vom Polierer abgeholt, und wollte auch gleich die zwei Temp-Geber wieder hinein drehen und dabei habe ich den kleineren Geber ausversehen abgerissen, weil ich heute Morgen Spinat gefrühstückt hatte :grinning: :grinning: :grinning:

    Für was ist diese kleine Geber den?

    Kann ich es einfach weg lassen, oder das Kabel an den zweiten Geber dran löten? :grinning:

    das ist für die wassertemp.
    die liest die aem auch ab und fährt dann durch deine map. ohne das teil kommste nie aus dem kaltstartbereich und dein auto läuft immer zu fett. müsstest dann deine aem kurve beim kaltstartfenster runter ziehen
    na toll :rolleyes: jetzt brauche ich so ein Fühler :unsicher:

    hat wer zufällig noch eins ? würde auch das Wasserrohr mit dazu nehmen :blush:


    lg.
    hab hier einen Sensor gefunden :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    Sensor KLICK

    die Frage ist jetzt, wie bekomme ich das abgerissene Stück da raus?? :grinning: Ich war ja so schlau und hab es noch mit spezial Schraubenkleber versehen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    Mit einem "Schraubenausdreher" wieder rausholen.
    Echt, du bist das Tier im Mann.... :grinning: :grinning: :grinning: was hat dir der Sensor getahn? das Du ihn einfach so abdrehst! :stuck_out_tongue:
    Nichts in letzter Zeit dazugelernt? pure Gewalt bringt nichts.... :wink:


    Bohre den vorsichtig auf schlage ein Imbus od. Torx rein und drehe raus! sollte doch gar kein Problem da stellen!


    gruss,Andy...
    mir kommt das ganze bekannt vor...:grinning:
    Andreas du Intelligenzbestie, das ist eine hole hülse jetzt und dein Torx oder Imbus bringt da nichts :stuck_out_tongue:

    mit so einen Schraubenausdreher sollte es schon eher gehen :grinning: danke Doniii :sunglasses:

    @ReDLineMKIV

    als es passiert ist, habe ich gleich an dich gedacht :grinning: den du bist ja auch ein Experte :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    Original geschrieben von: TheOne
    @ReDLineMKIV

    als es passiert ist, habe ich gleich an dich gedacht :grinning: den du bist ja auch ein Experte :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:



    :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

    und ach ja, ich habs damals auch so gemacht wie der Don es beschrieben hat... also mit linksgewinde reinbohren.
    später hab ich dann auch probiert die Messing Hülse zusammen zu schweißen, der Sensor ist dann komplett zerschmolzen etc...:grinning::grinning::grinning: ist aber ne andere Geschichte:grinning:

    Original geschrieben von: TheOne
    Andreas du Intelligenzbestie, das ist eine hole hülse jetzt und dein Torx oder Imbus bringt da nichts :stuck_out_tongue:



    Ja jetzt solche Sprüche reisen, aber wenn's Höschen drückt ständig mich anrufen und mit Hilfe-Fragen nerven! :grinning: :grinning: :grinning:
    Komm, mach lieber dein Bock fertig, damit wir endlich fahren können (gegeneinander,miteinander) :stuck_out_tongue:

    Am 14.6. sind 1/4meile in HIldesheim da wollen wir fahren! Hast Du deinen bis dahin fertig???

    gruss,Andy...
    nana....

    ich rufe auch jeden an wenn mir das höschen drückt :wink:

    das ist wohl eher bestätigung als unwissen. im moment stehen wir 1/4 rambos ja alle scheisse da :grinning:
    Original geschrieben von: Spoony
    nana....

    ich rufe auch jeden an wenn mir das höschen drückt :wink:

    das ist wohl eher bestätigung als unwissen. im moment stehen wir 1/4 rambos ja alle scheisse da :grinning:


    Da ist was wahres dran :grinning: :grinning: :grinning:
    Original geschrieben von: fremdfabrikat

    Ja jetzt solche Sprüche reisen, aber wenn's Höschen drückt ständig mich anrufen und mit Hilfe-Fragen nerven! :grinning: :grinning: :grinning:



    muhah wovon träumst du Nachts? als ich Sigle gefahren bin, bist du noch mit deine MädchenTwins rumgeeiert :grinning: :grinning: :grinning:

    ja ich muss mal schauen, hab leider mein Zylinderkopf noch nicht wider :rolleyes: verzögert sich um eine Woche :rolleyes: weiss nicht ob es bis 14.6 hinhaut!! aber wir können uns ja alle mal So treffen, wenn alle fertig sind :wink: aber bis du dein Pussi Lader hast, kann es noch Jahre dauern :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

    @eddi

    komm gehe mal Windel wechseln :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    ja aber mit Mädchentwins trotzdem schneller gewesen wie du mit Single... :grinning: :grinning: :grinning:

    Wir sind heute mit meiner Supra gefahren! momentan nur 1,4bar fahren...Und bis 14.6. ist noch viel Zeit!

    Mein und TOMI's Ziel ist nee mittlerer 11'er Zeit,alles andere wäre -Bonus- :sunglasses:
    Du und Eddie seid natürlich gerne eingeladen zum zuschauen! :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:


    gruss,Andy
    Andreas hatte schon recht mit den torx nur warm machen solltest du es vorher und das Ding geht so raus.
    Den Torx mit einen kleinen Hammer stramm in die abgerissene Messinghülse einschlagen dann warm machen und mit der Knarre rausdrehen. Aber nicht rein prügeln nicht das auch noch deinen Aluflansch zerstörst :grinning: :grinning: :grinning:
    ja ich hab mir jetzt einen Schraubenausdreher Satz bestellt :wink: schau mer mal :grinning: :grinning: :grinning:

    heiß machen will ich es nicht unbedingt, weil es schön hochglanzpoliert ist :grinning:
    man bin ich gut :grinning: ich habs raus ABER :grinning: :grinning: :grinning:

    die Hülse war leider viel zu weich und dünnwändig :rolleyes: der Ausdreher hat sich da rein geschnitten......

    jetzt gebe ich es zum schweissen und schneide danach, Gewinde neu rein :grinning:

    Oh man,
    dieses erneute Mißgeschick erinnert mich an meinen Hifi Ausbau - kann es sein das an diesem Auto einfach alles schief geht was schief gehen kann und das natürlich mit den gemeinsten Auswirkungen???
    Mich kostet ein kleiner "knack" 336€ ... . :schlecht:
    Original geschrieben von: TheOne
    ...der Ausdreher hat sich da rein geschnitten......


    Toll. Du hast den Bogen echt raus. :sunglasses:

    Was hast du als nächstes vor? :grinning: :wink:
    Ich prophezeihe: Der Gewindeschneider bricht ihm im neuen Bohrloch ab. :grinning:
    Pages: 1 2 »