Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kante Boerdeln und Ausstellen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Mai 26 '11
Brauche Tips . Wie habt ihr hinten die Dicke Kante geboerdelt und ausgestellt?
Mai 26 '11
Ich hab sie Rausgeschnitten..
Erst markiert mit einer Linie, dann in der Linie 5-8 Löcher gebohrt. Danach die Löcher Verschweißt (damit das Blech nicht auseinander geht) und danach das Blech an der Linie ausgeschnitten.


Felge hat trotzdem nicht drunter gepasst.. :grinning:

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/Bild069.jpg


aber im ernst, 275 haben jetzt noch ca. 10mm Platz auf einer 9,5 et 35 Felgen zur Außenkante.
Mai 26 '11
Hast du eventuell ein Foto im fertigen zustand Caligo?Musstest du dann die Kante neu Spachteln und Lackieren?
Mai 26 '11
Ich suche mal die Bilder.. Hatte extra 4mm stehen gelassen, das hab ich versiegel. Lackarbeiten waren nicht nötig.
Mai 27 '11
Bitteschön (schaut aber jetzt schöner aus) :wink:

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/teile/DSC03990.jpg

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/teile/DSC03994.jpg
Mai 27 '11
Kante liegt bei mir jetzt gut an, Bördelgerät, Heißluftfön und nen Riesengummihammer.
www.fenderroller.eu/
Dann jede Menge Unterbodenschutz und Flüssigkunststoff :blush:
Und trotzdem ewig gebraucht bis die Kante anlag.
Die 285 haben jetzt gut Platz, 295 würden auch locker passen. Mit den OZ.
Gruß Andi