Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    kann mir vielleicht jemand was zu dieser supra sagen? | Forum

    Jul 15 '12
    hy,

    habe mich erst heute registriert, obwohl ich hier im Forum schon einige zeit mitlese. deshalb vielleicht eine ganz kurze Vorstellung meinerseits, bevor ich zu meiner frage komme:
    ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen tirol, wo ich auch studiert habe und arbeite. beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit der MKIV, da solche Autos aber meines wissens nach bei uns nicht rumfahren und es dementsprechend keine lokale Plattform gibt, bei der ich mir informationen einholen könnte, ich nun allerdings endlich eine supra mein eigenen nennen will, habe ich nun den schritt gewagt mich hier anzumelden und hoffe, ihr könnt mir aushelfen.

    grundsätzlich ist is mir egal, ob es sich um einen eu- oder j-spec handelt, da ich zumindest momentan, keinerlei Interesse an großen tuning habe - zwei turbos müssen es dann aber schon sein :wink:wie bereits oben kurz angedeutet, informiere ich mich zwar bereits seit längerer zeit mit dem thema, mein wissen dürfte allerdings sehr dünn gesät sein - dementsprechend wäre es mir natürlich ein anliegen, wenn ich mich beim import eines Autos nicht um viel kümmern muss.

    aufgrund dessen bin ich bei importcars.at gelandet, die momentan folgende MKIV im Angebot haben:
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=213979358

    die ist mir allerdings schon einmal aufgefallen:
    http://importcars.at/index.php/katalog?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=27&category_id=14

    hier im Forum habe ich sogar einen thread dazu gefunden, welcher leider nur spärliche informationen enthält ^^
    http://www.mkiv.de/forum/beitraege/sonstiges/supra-in-wien-gesichtet/

    lange rede, kurzer sinn:
    hat sich vielleicht sonst noch jemand das Auto angesehen und kann mir mehr dazu sagen?

    danke und hoffe, ihr könnt mir helfen,
    waYne

    PS: hoffentlich habe ich das richtige unterForum erwischt, sonst bitte ich einen mod den thread zu verschieben :grinning:
    Jul 15 '12
    Wäre mir viel zu viel für einen Rechtslenker, der zudem schon ein paar mal umlackiert wurde.
    Würde mir an deiner Stelle zuerst den mal genauer anschauen: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=213491790
    Jul 15 '12
    naja, ich denke mal der preis ist verhandlungssache. ginge mir eigentlich mehr um den zustand des fahrzeugs. des weiteren habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es ein schalter sein muss ^^
    Jul 19 '12
    Gery ist das eigentlich der Supra der mal voll mit den BP Pickerl war?
    Jul 19 '12
    "Fusi" schrieb:

    Gery ist das eigentlich der Supra der mal voll mit den BP Pickerl war?

    Denk ich nicht... der steht doch beim Austrian Supra, oder stand dort.