Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kann mir jemand was zu dieser Supra sagen? | Forum

    Nov 7 '12
    Hi leute,

    ich bin dabei meine jetzige Lady zu verkaufen.
    Ich will einfach etwas mehr power, auch eine andre Farbe.
    Mir ist auch der Kostenfaktor wichtig, wenn ich bedenke was ich in die NA investiert habe und vllt werde.
    Bin gestern Abend bei Mobile/Ebay Kleinanzeige auf folgende Anzeige gestoßen...
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-linnich/170297476.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT


    Kann mir wer was übers Auto sagen?
    Kennt wer den Besitzer?
    Gibts eventuell im UK Forum was, wo das Auto her ist?
    Möchte nur Infos, bevor ich Anrufe oder E-Mail schreibe.
    Preis und was er kann hören sich sehr interessant an.

    Gerne auch per PN!

    Gruß Mario
    Nov 7 '12
    Sieht ganz schön ramponiert aus der Hobel.
    Ist übrigens ein NA-T Umbau. Der Motor stamm aus einem Export-Modell, was man an der Abgasrückführung an der Ansaugbrücke erkennt. Ausserdem fehlt der Taster für die Traktionskontrolle.
    Und wie gesagt: Sieht ja völlig hinüber aus, wenn ich mir den Motorraum so angucke
    Nov 7 '12
    Facelift NA mit UK Spec Zeug drinnen... was und wieviel genau kA ^^
    Nov 7 '12
    Habs mir gedacht das da was nicht stimmen kann.

    Naja Suche wird weitergehen!

    Nov 7 '12
    Ich kenne den Verkäufer. Wenn fragen sind kann ich da gern vermitteln.
    Nov 7 '12
    Ich kenne ihn auch und den Wagen eben so.
    Der steh gar nicht schlecht da. Macht gut was her.
    Hat nur leider Probleme mit dem Kickdown. Der will ganz oft nicht so wie er soll. :pensive:
    Nov 7 '12
    Ist aber eine NA die dann einen UK Spec TT Motor bekam?!
    Finde ihn von der Optik einfach sehr schön, zumal er eben ROT ist.
    Nov 8 '12
    Das kann ich dir leider jetzt nicht sagen aber der Wagen steht aber echt gut da und ist soweit auch gut gepflegt.
    Der Kickdown geht halt nur nicht. :pensive:
    Nov 8 '12
    "Japanfanatic" schrieb:

    Sieht ganz schön ramponiert aus der Hobel.
    "GhostMD86" schrieb:

    Der steh gar nicht schlecht da. Macht gut was her.

    So unterschiedlich sind halt die Ansprüche.
    Nov 8 '12
    Fotos sind immer das eine und real das andere.

    In real sieht sie echt gut aus und ist gepflegt. :sunglasses:
    Nov 8 '12
    Naja ich sehe Motorswaps immer kritisch vor allem wenn man nicht weiß was noch alles übernommen wurde und wie der swap wirklich ausgeführt wurde. Ist das Diff vom UK Spec? Das AT Getriebe? Fahrwerk geändert(NT und TT haben verschiedene Federraten)? Und und und... einfach nen Motor rein klatschen macht ja nicht direkt das UK Modell daraus. Ich hatte das Angebot noch gesehen da wurde das Auto noch als UK Spec Facelift angeboten was halt einfach komplett falsch ist...
    Nov 8 '12
    + Facelift Cluster. Welches es in dem BJ auch nicht gab. Tacho geschraubt/gewechselt?
    Nov 8 '12
    "Carsten" schrieb:

    + Facelift Cluster. Welches es in dem BJ auch nicht gab. Tacho geschraubt/gewechselt?


    Das passt. Das gabs ab 04.1996. Die US-Spec hat als Facelift das Cluster nicht bekommen.
    Nov 8 '12
    Wenn er Umbau stimmt, ist der Preis okay.

    Wenns da aber Probleme mit dem Kickdown gibt...
    Nov 8 '12
    Das war halt mein letzter stand. Ob es behoben worden ist, kann ich dir nicht sagen.
    Nov 8 '12
    Naja für 2-3k mehr bekommst du eine echte UK Spec AT ohne deutsche Zulassung wo auch alles 100% passt und du nicht rätseln musst was übernommen wurde und was nicht.