Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

kann mir jemand gute reifen empfehlen | Forum

dille84 Owner
    die Sache aber ist will nicht unbedingt mehr als 500 -600 euro ausgeben.
    ChristianMKIV
    hab mir die federal 595 gekauft in 255/35/18 und 285/30/18 um 580 inkl versand
    KingSchnitte Owner
    Kauf die michelin.
    Kosten nur ca. 300€ (stk) und sichern meinen arbeitsplatz :grinning:
    dille84 Owner
    und bist zufrieden mit den federal ? kennt jemand die nexen n 8000 . jetzt fahre ich falken bin aber nicht zufrieden waren viel zu schnell runter
    aim3ju Owner
    "KingSchnitte" schrieb:

Kauf die michelin.
    Kosten nur ca. 300€ (stk) und sichern meinen arbeitsplatz :grinning:

..und Du kannst Dir endlich mal eine Putzfrau leisten...:blush:

ChristianMKIV
    "dille84" schrieb:

und bist zufrieden mit den federal ? kennt jemand die nexen n 8000 . jetzt fahre ich falken bin aber nicht zufrieden waren viel zu schnell runter

werde nerst montiert aber denke die werdne schon ok sein :wink:

falls sie zu schnell runter sind kauf ich halt in 2 jahren wieder welche :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    montery Driver
    Seit Jahren fahre ich Kuhmo und bin super zufrieden - Grip, Haltbarkeit und Preis sind inordnung.
    Benu Insider
    kauf dir Yokohama advan 4 stück 800chf...kommt hin mit deinem Budget....:wink:
    X400 Driver
    Passendes Thema gerade... war nämlich gestern auch beim Reifenhändler.

Welches Gummi könnt ihr Empfehlen:

- Michelin Pilot Sport PS2
    - Michelin Pilot Sport 3
    - Michelin Super Sport

oh.png
    Supraholic330 Driver
    Hankook Ventus S1 Evo2
    Top Reifen. Die sind gar nicht mal teuer. Wie schnell die runter sind, keine Ahnung, aber nen Satz Hinterachsgummis brauchts ja eh jedes Jahr
    CanisLupus Driver
    "Supraholic330" schrieb:

aber nen Satz Hinterachsgummis brauchts ja eh jedes Jahr

Was macht ihr mit euren Reifen? oO
    Jay_Ess Driver
    "CanisLupus" schrieb:

"Supraholic330" schrieb:

aber nen Satz Hinterachsgummis brauchts ja eh jedes Jahr

Was macht ihr mit euren Reifen? oO

Das frage ich mich auch.
    Habe zwar noch keine Supra, aber bei einer Laufleistung, von ich sag mal 10tkm im Jahr, braucht man doch nicht jedes Jahr neue Reifen. Klar, wenn man fährt wie so ein Bekloppter, sind Reifen auch nach 1000km runter. Gehe aber mal davon aus, das die wenigsten hier so fahren. :blush:
    Supraholic330 Driver
    Also ich fahr so 7-9000km im Jahr und muss sagen mehr als eine oder eineinhalb Saisone gehen nicht. Hatte schon Pirelli, Michelin, Goodyear und jetzt zum zweiten mal Hankook. Von der Laufleistung kaum Unterschiede aber die Hankook sind einfach die besten vom Grip, Laufruhe usw.
    Wie lange sollen die Reifen auf der Antriebsachse denn halten? Hab zwar nur BPU aber die ca 550Nm Drehmoment zupfen halt doch ein wenig am Gummi...
    CanisLupus Driver
    Also ich hab in 3,5 Jahren mehr als 40000km gerissen und hab den 2. Satz an der ha(den ersten habe ich nur gewechselt weil der Verkäufer scheiss Reifen drauf hatte). der wird auch noch locker die Saison(und wahrscheinlich die nächste) halten. ein paar nm mehr hab ich auch :wink:

aber ist ja nicht Thema hier :blush:
    Supraholic330 Driver
    Ja Aleks du hast auch 2 oder 3 Satz Felgen die du wechselst. Oder sind bei den 40000km auf den Reifen auch deine Ring Runden dabei??? :grinning:
    Toppi Owner
    "CanisLupus" schrieb:

Also ich hab in 3,5 Jahren mehr als 40000km gerissen und hab den 2. Satz an der ha(den ersten habe ich nur gewechselt weil der Verkäufer scheiss Reifen drauf hatte). der wird auch noch locker die Saison(und wahrscheinlich die nächste) halten. ein paar nm mehr hab ich auch :wink:

meinst du die semis oder deinen Straßensatz nenn ich es mal?
    TOMI
    Ich habe bisher Toyos r888 drauf gehabt und war super zufrieden was das gripp angeht. Federal Semis wollt ich demnächst ausprobieren... Habt ihr Erfahrungen damit ?

Gruß
    Tomi
    CanisLupus Driver
    "Toppi" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

meinst du die semis oder deinen Straßensatz nenn ich es mal?

Straßensätze, Winter und Sommer. Die Sommer allerdings einiges mehr. Die Semis hab ich erst seit letzten Sommer und nur 3 WEs drauf gehabt bei denen ich insgesamt vielleicht 800km gefahren bin. Oder fahrt ihr auf Rennstrecken dass wir das so vergleichen? :wink:
    Vorher waren aber Ring Runden auch auf den Sommerreifen drauf was das ganze noch etwas relativiert oder? :wink:

Tomi die "Fetzeral"(so werden sie im Touriforum genannt) würde ich persönlich nicht fahren. Zum einen kommen sie nicht an nen R888 ran zum anderen schmieren sie dann bei mehr belastung wenn sie warm werden irgendwann zum letzten tendierten sie bei einigen schon zu riesigen Quer Rissen. Da wurde zwar gesagt dass sich das raus fährt und nicht gefährlich ist aber ich hätte da keinen bock mehr drauf mit so etwas weiter zu fahren....
    Oxwall Community Software