Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

kann einer mal seine eu-spec haube messen?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Nov 9 '06
ich wollte mir die eu-spec lufthutze verbauen. brauche dafür aber die position der hutze auf der habe.
hier nochmal eine meiner tollen zeichnungen dazu :grinning:

http://img170.imageshack.us/img170/2491/supra01rr1.jpg
Nov 9 '06
kann ich heute abend eben ausmessen, aber denk dran das unter der Hutze auch ein "Trichter" und eine Führung sitzen, die die Kühlung weiterleiten... ansonsten wirst Du nicht den gewünschten Effekt erzielen, oder gehts Dir nur um die Optik?
Nov 9 '06
hauptsächlich um die optik.
aber das komplette kit mit trichter kostet 171€ bei toyota. muss ich mir mal anschauen wenn ich dabei bin.
hat einer vielleicht auch mal ein bild von unter der haube damit ich mir die trichter kontruktion mal ansehen kann?
die hutze selber liegt bei 100€, will gerne wissen ob es nicht einfacher ist sich den trichter selber zu bauen
Nov 9 '06
Nur so als Info, wenn du dir irgendwann eine Domstrebe einbauen willst, muß unter der Hutze das Leitblech angeschliffen werden. Der Kühlungseffekt verringert sich evtl. dadurch.
Ich habe zwar die Hutze, aber den Trichter nicht mehr. Eine Änderung zu damals habe ich subjektiv nicht erkannt.