Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kann das sein???Jap offene KMH???? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sep 7 '08
Also fahr ne Jap spec .
Hks blow off
Hks Boost controller
großer Ladeluftkühler
und was bis jetzt noch nicht richtig lief ist das Hks F-con pro.mit ner kleiner Fernbedienung, ist einmal ne Taste Peak,Turbo und ein kleines Verstellrad.

nun zur Geschichte:
bin bis jetzt gefahren ohne zu wissen das das HKS F-con lief, der Strom hatte nähmlich gefehlt(der Vorbesitzer hatte es wohl abgeklemmt).
Bis dahin hat sie eigentlich immer bei 180Kmh abgeriegelt.

Nun hatte ich eben diesen Stromverlust bemerkt und handelte.
Gerade eben von Köln nach Oberhausen gefahren und siehe da sie drückt und drückt und und und .Mein Tacho geht nur bis 180 kmh.Die Nadel drehte aber weiter bis zum dem 0 pin :grinning:.
Und ich meine sie würde noch weiter drehen, hatte auch das gefühl das der Motor noch weiter drücken wollte. Kann es an dem HKS F-con liegen weil habe keinen SLD eingebaut.???

Gruss Jörg
Sep 7 '08
www.jdm-option.com/eng/parts/06_03/hks.html

SLD Function············································· Disables the stock speed limiter setting
Sep 7 '08
Thanks

Hammer wollte mir nen SLD kaufen brauch jetzt nicht mehr :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

kann die Nadel kaputt gehn beim überdrehen .????

Gruss Jörg
Sep 7 '08
was kann ich mit den Tasten PEAK Turbo und dem Verstellrad + und - machen.An dem System ist auch ein Zusatzinstrument angeschlossen Turbodruck.Wen ich Taste Turbo drücke geht die Anzeige sofort auf 1 bar rauf und bleibt auch stehen.?????

Gruss jörg