Search
de

    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Kakimoto-Auspuff | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
    Jun 12 '08
    Morgen allerseits :blush:
    Die Suche hat keine Ergebnisse ausgespuckt, deswegen wollt ich an dieser Stelle mal nachfragen..

    Thema: "KAKIMOTO RACING Regu & 06" Auspuff

    Hat den hier jmd. drunter ?!
    Ist das ein Auspuff ab Kat oder ne komplette Anlage ?!
    Was für einen Rohrdurchmesser hat dieser Auspuff ?!

    Dankeschön,
    Raw
    Jun 12 '08
    Ist ein Catback.

    Ob das einer drunter hat? Null Ahnung, denke eher nicht!
    Durchmesser: 60 mm ~ 2,36 "
    Jun 12 '08
    Viel zu klein :grinning:
    Jun 12 '08
    ein Kollege von mir hat den unter seinem Skyline....

    hier ma ein Vid davon...

    www.youtube.com/watch?v=ISESC0JBPkM
    Jun 12 '08
    Den Kakimoto gibts für den MK4 bis 80mm und 110mm austritt der Hersteller gibt 85db an
    Jun 12 '08
    Original geschrieben von: fastby4
    der Hersteller gibt 85db an


    ich habe gehört 92db
    Jun 12 '08
    ne sind 85db laut hersteller, also genauso wie serie.
    damit kannste deinen supra dann auch auf dem golfplatz als auto nutzen :grinning:


    aber der name ...kakimoto...heisst überstzt sicher scheissmotor :grinning:
    Jun 12 '08
    Original geschrieben von: Spoony
    aber der name ...kakimoto...heisst überstzt sicher scheissmotor :grinning:


    Der war gut Spoony.

    Wie kommst du denn nur immer auf den Scheiss? :grinning:
    Jun 13 '08
    Original geschrieben von: Midnight
    [QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
    aber der name ...kakimoto...heisst überstzt sicher scheissmotor :grinning:


    Der war gut Spoony.

    Wie kommst du denn nur immer auf den Scheiss? :grinning:

    Drogen...ganz bestimmt
    Jun 13 '08
    lol, der war mal gut... gibt uns mal was ab von deinem zeug´s... :grinning::grinning::grinning:
    Jun 13 '08
    Original geschrieben von: Japanfanatic
    [QUOTE]Original geschrieben von: Midnight
    [QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
    aber der name ...kakimoto...heisst überstzt sicher scheissmotor :grinning:


    Der war gut Spoony.

    Wie kommst du denn nur immer auf den Scheiss? :grinning:

    Drogen...ganz bestimmt

    Geschäftsessen, sag' ich nur.... Geschäftsessen.... :grinning:
    Jun 13 '08
    Original geschrieben von: Spoony
    ne sind 85db laut hersteller, also genauso wie serie.
    damit kannste deinen supra dann auch auf dem golfplatz als auto nutzen :grinning:


    aber der name ...kakimoto...heisst überstzt sicher scheissmotor :grinning:


    Eddie du bist der Größte :grinning::grinning::grinning:
    Jun 14 '08
    Original geschrieben von: Ravedance
    ein Kollege von mir hat den unter seinem Skyline....

    hier ma ein Vid davon...

    www.youtube.com/watch?v=ISESC0JBPkM


    Und das sind NIEMALS 85db..............selbst mit 92, würd ich sagen, wird´s knapp :wink:
    Jun 14 '08
    Also meines Wissens nach, hat dieser den Jasma Schaldämpfer drin. Und Jasma gibt es mit 92 an!

    Jun 14 '08
    Den Kakimoto gibts für den MK4 bis 80mm und 110mm austritt der Hersteller gibt 85db an


    Also 80mm pipe und 110mm tail hört sich doch schonmal recht brauchbar an...ist vergleichbar mit der Nur Spec R, oder ?!
    Jun 14 '08
    die blitz hat 100mm endrohr... so wie die invidia...
    Jun 14 '08
    Original geschrieben von: Midnight
    Also meines Wissens nach, hat dieser den Jasma Schaldämpfer drin. Und Jasma gibt es mit 92 an!



    Jasma ist aber kein Hersteller, sondern die "Japanese Sport Muffler Association"

    Jan 1 '09
    Hallo, ich habe eine Kakimoto Anlage drunter. Rohrführung ist 92mm (Aussendurchmesser) und Endrohr 110mm. Gefällt mir sehr gut optisch und die Rohrführung dürfte auch sehr gut sein :grinning:
    Anlage ist Catback, Auto hat noch beide Original Kats drinnen. Sound find ich okay, nicht zu laut. Erhoffe mir damit die Lärmmessung zu bestehen.
    Hier ein schlechtes Handyvideo
    upload.streetfire.net/video/Supra-JZA80-Kakimoto_208906.htm

    Edit: Silencer ist noch drin beim Video! Mal schaun ob ich den rausbekomme, ist ziemlich festgegammelt