Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kabelfarben | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    24_Valves Owner
    Ich habe ja die 97+ Standlichter mit dem Blinker drin von der Facelift Version.
    Habe dort zum Blinker und zum Standlicht ein Weißes und Weiß grünes Kabel.
    Weiß einer was davon Masse ist und was +.

    Ich weiß das ich es auch messen könnte, aber vielleicht weiß das ja jemand
    aus dem Stehgreif :wink:
    Midnight Owner
    Da fehlt ein Kabel,...
    Der weisse müsste fürs Standlicht und der weiss-grüne müsste für den Blinker sein.
    Masse ist eigentlich weiss-schwarz oder braun!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Ne, is bei mir auch so... ich hab aber ne im Kopf, wo was ran gehört. Bei mir sind die Stecker auf der Beifahrerseite auch anders als die der Fahrerseite. Aber so lang es leuchtet und blinkt soll mir das Wurscht sein!
    Midnight Owner
    Theoretisch dürfte das so dann gar nicht funktionieren, außer mit einem Öffner bzw. Schließer. (Relais)
    24_Valves Owner
    Die Sache ist so, ich habe ein Weißes Kabel das an den Blinker und das Standlicht geht.
    Und das Grün Weiße geht jeweils an Blinker und Standlicht. Heißt dieses Kabel wir geschaltet das Weiße liegt immer an. Das muss wohl Masse sein....

    Wisst ihr ob die Lichter Plus oder Masse gesteuert werden :frage:
    Midnight Owner
    Plus. Hast du insgesamt 4 Kabeln da liegen?
    24_Valves Owner
    Ja. 2 mal das Grün Weiße seperat. Und 2 mal das Weiße geht aber später in ein Kabel zusammen. Das liegt also immer an und wird nicht geschaltet.
    Midnight Owner
    So wie du es am Anfang geschilderst hast, ist es so rübergekommen, als nur 2 Kabel da liegen würden!
    Nein dann stimmt das doch, weiss ist Masse weiss-grün Plus!

    24_Valves Owner
    Sorry, erkläre sachen manchmal etwas verwirrend :grinning:

    Aber Danke :blush:
    Oxwall Community Software