de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Kabelfarben | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Ich habe ja die 97+ Standlichter mit dem Blinker drin von der Facelift Version.
    Habe dort zum Blinker und zum Standlicht ein Weißes und Weiß grünes Kabel.
    Weiß einer was davon Masse ist und was +.

    Ich weiß das ich es auch messen könnte, aber vielleicht weiß das ja jemand
    aus dem Stehgreif :wink:
    Da fehlt ein Kabel,...
    Der weisse müsste fürs Standlicht und der weiss-grüne müsste für den Blinker sein.
    Masse ist eigentlich weiss-schwarz oder braun!
    Ne, is bei mir auch so... ich hab aber ne im Kopf, wo was ran gehört. Bei mir sind die Stecker auf der Beifahrerseite auch anders als die der Fahrerseite. Aber so lang es leuchtet und blinkt soll mir das Wurscht sein!
    Theoretisch dürfte das so dann gar nicht funktionieren, außer mit einem Öffner bzw. Schließer. (Relais)
    Die Sache ist so, ich habe ein Weißes Kabel das an den Blinker und das Standlicht geht.
    Und das Grün Weiße geht jeweils an Blinker und Standlicht. Heißt dieses Kabel wir geschaltet das Weiße liegt immer an. Das muss wohl Masse sein....

    Wisst ihr ob die Lichter Plus oder Masse gesteuert werden :frage:
    Plus. Hast du insgesamt 4 Kabeln da liegen?
    Ja. 2 mal das Grün Weiße seperat. Und 2 mal das Weiße geht aber später in ein Kabel zusammen. Das liegt also immer an und wird nicht geschaltet.
    So wie du es am Anfang geschilderst hast, ist es so rübergekommen, als nur 2 Kabel da liegen würden!
    Nein dann stimmt das doch, weiss ist Masse weiss-grün Plus!

    Sorry, erkläre sachen manchmal etwas verwirrend :grinning:

    Aber Danke :blush: