Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kühlwasser blubbert ab und an nach dem Abstellen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Apr 7 '15
Die Temperaturanzeige bewegt sich kein Stück. Kühlerdeckel defekt?
Apr 7 '15
"Japanfanatic"]
schrieb:

Die Temperaturanzeige bewegt sich kein Stück. Kühlerdeckel defekt?

Ich hatte das gleiche, bei mir war Luft im System.
Bei mir war das immer als ich nen Berg hochgefahren bin, und die Supra danach gleich abgestellt hatte zu Brodeln angefangen, und auch schon mal was rausgedrückt. Sie wurde aber auch nicht zu heiß.
Man soll ja beim entlüften die Supra vorne aufbocken, damit der Kühler der höchste punkt ist.
Apr 7 '15
Würde auch auf Kühlerverschluss tippen. Hatte ich nämlich auch schon.
Apr 9 '15
Es war der kühlerverschlussdeckel. Danke Jungs :-)
Apr 9 '15
Paul,

Hatte vor dem Ausbau ein ähnliches Problem.
Hat es dir auch den Ausgleichsbehälter vollgepumpt oder ging es in gar keine Richtung mehr?
Gruß
Patrick
Apr 9 '15
Kanns dir nicht so genau sagen...das Ventil an dem Deckel ist auf jeden Fall defekt