Prinzipiell fettet die ECU schon recht stark an wenn der Ladedruck hochgeschraubt wird, aber ich schließe mich den anderen an:
Einfach zur Sicherheit eine z.B. zeitronix verbauen (EGT und Lambda und z.B. Boost) und dann kannst mal ne Runde zwitschern. Die Lambdasonde kannst auch nach dem Kat installieren, ich hab meine (hab auch ne Random DP mit Kat) im waagerechten Stück gleich bei dem Rahmen unter dem Beifahrerfußraum installiert. Kommst klasse hin und geht tadellos.
Die Abgastemp.sonde hatte ich nach den Turbos eingebaut. Da darfst aber nicht sehr über ca. 750° kommen.
Aber wenn Du nur mal so ein bis zwei Minuten voll ziehen willst dann sehe ich kein großes Problem. Achte halt auf den LD und nimm den evtl. etwas runter (1,1-1,2 bar) dann passiert bei kurzen Vollgaspassagen sicher nix!
Original ist die MK IV ja auch nicht gerade bei 200 limitiert
Darüber hinaus gebe ich Andi recht- die Öltemperatur klettert dann schon gehörig.