Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Juten tach :) | Forum

Red_Sun_Hardcore Owner
    Hallo ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen,

Ich bin Kai, 26 Jahre jung und wohne zur Zeit am östlichen Berliner Stadtrand.
    Bei meiner Supra handelt es sich um einen ganz frischen Japanimport,
    ich habe mich für einen Twin Turbo mit Sechsgang Getriebe aus dem Jahre '95 entschieden.

Ich bin immer noch bei der Bestandsaufnahme der Modifikationen.
    Soweit ich bisher weis:
    Blitz Nür spec (wird morgen hoffentlich bei der Dekra abgenommen ^^)
    19" Rays Engineering Felgen
    Apaxi Luftfilter
    Tein Super Street Gewindefahrwerk mit EDFC
    Blitz Boostcontroller (regelt leider nicht :pensive: )
    Defi Öltemp. und LD Anzeige
    Momo Lenkrad
    GReedy Frontspoiler (unsicher)
    Veilside Seitenschweller (wird noch geändert)
    Like_A_Supra Driver
    Willkommen bei uns Kai ! :blush:

Eine ganz besonders wichtiger Punkt in einem Vorstellungs-Thread sind Bilder !

Also her damit :wink:

Gruß
    Arne
    SKY_R34
    Hallo
    Auch von mir herzlich willkommen. Bin gleich wie du, habe mir auch erst grad kürzlich eine gekauft und hole Sie in einer Woche ab. Bin also auch neu :grinning:
    Grüsse Manuel
    Red_Sun_Hardcore Owner
    Vielen dank für die Herzliche aufnahme, ich hoffe nun klappt es mit den Fotos, über mein iPad hat es nicht hingehauen.
    Ich bin aus euer Feedback gespannt, nehme auch gern Ratschläge und / oder Kritik und Verbesserungsvorschläge an.

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Red_Sun_Hardcore/forenuploads/20161006-IMG_3723%20%282%29.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Red_Sun_Hardcore/forenuploads/20161006-IMG_3718%20%283%29.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Red_Sun_Hardcore/forenuploads/20161006-IMG_3733%20%283%29.jpg
    Red_Sun_Hardcore Owner
    Danke sehr :blush:

Ja die Veilside Seitenschweller sind mir auch nichts, ich bin mir nur noch unschlüssigwelcher es werden soll obwohl ich immer mehr zum Aero tendiere.
    Like_A_Supra Driver
    Alles abbauen und auf Serie zurück bauen....das wäre meine Vorschlag :sunglasses:

Spaß bei Seite. Die Schweller und Heckansätze finde ich etwas zu viel...wenn dir der Serien Look zu langeweiling ist, würde ich die Aero Schweller und Heckansätze verbauen. Die würde recht gut zum Rest passen.

Wie sieht es mit Bilder für den Innenraum aus ? Das würde mich interessieren :wink:

Gruß
    Arne
    Red_Sun_Hardcore Owner
    Bilder vom Innenraum würde ich im Laufe des Winters mal posten weil der noch nicht so wirklich meinen Vorstellungen entspricht.
    Der Vorbesitzer in Japan hat wohl mal die Mittelkonsole aus einander gehabt und sie dann nicht mehr richtig zusammen bekommen, ist dort kein Teil so wirklich an seinem Platz alles etwas schief und krumm zusammen gebaut. Ich hoffe nur das nichts kaputgebrochen ist und man alles wieder gerichtet bekommt.
    TurboLogic Company
    Willkommen Kai
    Grüsse aus der nähe der Muddastadt :wink:

Gruß
    Mario

www.turbologic.de
    Red_Sun_Hardcore Owner
    Ich hab's lange schleifen lassen aber nun nehme ich mir mal die Zeit für ein kleines Statusupdate, jedoch müssen Bilder vom Innenraum noch ein wenig warten da dieser noch nicht ganz fertig gestellt ist und mir erst einmal die Technik und das äußere Erscheinungsbild wichtiger war.

Als erstes hatte ich mich erstmal an das Kabel Wirrwarr gemacht und einiges rausgeworfen und anschließend die ganzen tollen Boostcontroller, Turbotimer und EDFC versteckt.

Als nächstes gabs dann einen gebrauchten HKS Type-S LLK da mein Serienkühler schon ziemlich fertig war.
    Der HKS Kühler kam gleich mit Hardpipes an denen ich noch ein TiAL QR Blowoff montiert habe.

Dann gings ans Karosserieteile bestellen, da mir und vielen anderen die Veilside Seitenschweller und Heckansätze nicht so sehr gefallen haben. Habe ich mich fürs Aerokit entschieden. Da ich so spontan kein gebrauchtes zu einem guten Preis finden konnte habe ich mich für nachbauten von GRAMS aus UK entschieden. Dann gabs noch nen TRD Flügel, Facelift Rückleuchten, neue Embleme, Schriftzüge und Gummidichtungen für die Scheiben ringsum.

Als dann alle Teile zusammen waren ging's ans strippen der Karosserie und vorbereiten für die Komplettlackierung in 202.
    Lackiert wurde sie bei Lackebilly in Berlin und ich muss sagen es sieht traumhaft aus und die vielen Arbeitsstunden sowohl meinerseits als auch die wochenlange Arbeit vom Team von Lackebilly haben sich wirklich sehr gelohnt.

Das war's bisher, aber es ist noch so einiges in Arbeit oder Planung. Da will ich aber noch nicht Zuviel verraten und wie immer bin ich für Kritik und Anregungen offen.

Jetzt gibts noch ein paar Bilder.
    Red_Sun_Hardcore Owner
    .
    Attachments:
    Red_Sun_Hardcore Owner
    .
    Attachments:
    Red_Sun_Hardcore Owner
    .
    Attachments:
    McGregory Owner

Schiiiiick. Wird nach der Waschsession dann auch ein Fotoshooting gemacht?

Wir machen gerade auch Berlin unsicher und schauen morgen auf den Weg nach Hamburg bei Turbologic vorbei. 

Vielleicht bist da auch gerade unterwegs

Red_Sun_Hardcore Owner
    Das gibts doch nicht, Schon wieder verpasst ^^ Bin leider momentan auswärts arbeiten.

Fürs Fotoshooting war leider noch keine Zeit weil die gute erst am Donnerstag vom Lackierer kam und ich noch bis Freitag Nacht um 2 geschraubt habe damit ich wenigstens Samstag hin konnte. Wird aber hundertprozentig nachgeholt
    Oxwall Community Software