en

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

JUST AWESOME ;) | Forum

http://www.autoscout24.ch/as24web/Detail.aspx?from=basket&wl=1&lng=ger&id=7496886

Was für ne pervers geile Karre, 30000km, LHD, EU-Spec, Schalter, Targa, schwarz-seidenmatt.....

Preis ist auch echt zuuuu Pervers....

Kennt die Supra jemand, noch nie auf nem Treffen oder auf der Strasse gesehen, aber der absolute Oberhammer :wink:
    Wow, netter Fund, sofern die Laufleistung stimmt!
    Der Wagen und dessen Besitzer waren auch mal im MKIII-Forum zu sehen, allerdings ohne nähere Details zum Fahrzeug.

Mal eine kleine Analyse zum "perversen" Preis:

88 900 Schweizer Franken = 81 252,8423 Euro = 115 890,929 US-Dollar (richtig?:flushed:)

Hard facts:
    - Hässliche/unstimmige Front
    - Seitenschweller anscheinend mit Karosse verspachtelt = wirtschaftlicher Totalschaden
    - *Irgendwas*-Matt anstelle Originalfarbe = wirtschaftlicher Totalschaden
    - Spiegel, Felgen, Heckleuchten, ... könnte man zwar einfach austauschen, bezahlt aber trotzdem niemand extra.
    - Beige Innenausstattung (weniger nachgefragt/wertmindernd)

Es gab wohl einen Fall wo ein Supra, zumindest soweit mir bekannt, vor ein paar Jahren für >100.000 USD =~ 70.000 Euro =~ 76588 CHF den Besitzer wechselte:

- Absolut originaler 1998 Supra Turbo Quicksilver (1 von 24 gebauten QS 6-Gang, zudem die letzten gebauten LHD-Supras in der am meisten nachgefragten Farbe) im Neuzustand
    - Ein paar tausend KM auf der Uhr (<5000km)

Fazit: Selbst bei der Hälfte des Verkaufspreises hätte es der Verkäufer schwer, denn in Europa gibt niemand so viel Geld für einen Supra aus. Und selbst wenn sich ein gut betuchter Kenner finden würde, würde dessen Wahl kaum auf ein so "personalisiertes" Exemplar fallen.
    "Gery" schrieb:

Es gab wohl einen Fall wo ein Supra, zumindest soweit mir bekannt, vor ein paar Jahren für >100.000 USD =~ 70.000 Euro =~ 76588 CHF den Besitzer wechselte:

Der Wagen war schwarz :wink: Hat Peter Blach gekauft, auf Single umgebaut und dann verunfallt...

Der Besitzer von dem obigen Wagen ist auf supra-forum.de unterwegs
    Also meinen geschmack trifft's überhaupt nicht... Und welcher vollpfosten zahlt schon so einen fantasie preis für dieses spachtel fahrzeug?

Oje ich bin sprachlos :flushed:
    Der Wagen stand letztens hier in Winterthur und ich hab in per Zufall gesehen .....
    Im ersten Moment dachte ich auch Wow und hab mir das Teil mal genauer angeschaut und....Ojee
    Verarbeitung ist nicht gerade Top und die Innenausstattung sieht schon sehr verlebt aus...wo ich mich bei diesem Kilometerstand schon fragen muss...:angry:
    "Japanfanatic" schrieb:

Der Wagen war schwarz :wink:
    Ich meinte den QS mit 3xxx Meilen, aber vielleicht haben sie den ja umlackiert. icon_lol.gif
    "Gery" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Der Wagen war schwarz :wink:
    Ich meinte den QS mit 3xxx Meilen, aber vielleicht haben sie den ja umlackiert. icon_lol.gif

Dann weiss ich nicht welche du meintest. Dann gabs zwei Fälle wo ne 98er für ~100t USD weggegangen ist. :wink: