Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    jspec und eu spec bremsen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Spoony
    ich habe vorne eine eu spec bremse, hinten eine jspec.

    nun möchte ich mir gerne geschlitze scheiben aus den usa bestellen.

    da gibts halt immer nur us-spec und non turbo.

    vorne passen ja die us-spec bremsen, aber passen hinten die non turbo scheiben?
    meine mal gelesen zu haben das die jpec die non turbo bremsanlage hat...

    weiss da einer etwas von?
    Andi Insider
    Wenn du auf bessere Bremsleistungen aus bist kannste dir das alles sparen. Es bremst alles schlechter und kostet mehr Nerven. Wenn es nur den agressiven Eindruck der Supa auf Atompornogeil erhöhen soll dann ran damit. Ich hab die Brembos verbaut und nach ein paar KM die Dinger an Sami verkauft. Er wollts ja nicht glauben. Nun haben wir alle wieder Serie.
    Was sich noch gut bremmmmst sind die geschlitzten TRD Scheiben mit TRD-Carbonbelägen, ist wie Serie aber doppelt so teuer und hält etwas länger(weniger Abrieb). Wenn ich die Dinger nicht in der selben Zeit wie die Serienscheiben zerglüht hätte würde ich die immer noch fahren.
    Mein Auto ist zu schwer. :grinning:
    Gruß Andi
    fastby4 Driver
    Original geschrieben von: Andi
    Wenn du auf bessere Bremsleistungen aus bist kannste dir das alles sparen. Es bremst alles schlechter und kostet mehr Nerven. Wenn es nur den agressiven Eindruck der Supa auf Atompornogeil erhöhen soll dann ran damit. Ich hab die Brembos verbaut und nach ein paar KM die Dinger an Sami verkauft. Er wollts ja nicht glauben. Nun haben wir alle wieder Serie.
    Was sich noch gut bremmmmst sind die geschlitzten TRD Scheiben mit TRD-Carbonbelägen, ist wie Serie aber doppelt so teuer und hält etwas länger(weniger Abrieb). Wenn ich die Dinger nicht in der selben Zeit wie die Serienscheiben zerglüht hätte würde ich die immer noch fahren.
    Mein Auto ist zu schwer. :grinning:
    Gruß Andi


    Das muß nicht heisen das die Brembo Scheiben schlecht sind ich denke dann haben deine Beläge nicht dazu gepast die Reibkombination von Scheibe und Belag ist sehr wichtig
    Spoony
    @andi
    tja, mein auto ist leicher :grinning:

    fakt ist, die eu bremse hat eine bessere bremsleistung als die jspec, da gabs mal ein diagramm dazu.
    wenn du denkst deine bremsen bremsen sich kacke, sollteste mal die jspec bremsen fahren :grinning:
    das problem bei dem rubbeln ist einfach die hitze an den scheiben. selbst mein alter golf gti 16v hatte luftfzuührungen zu den bremsen an der vorderachse. sowas sollte man sich bei der supra auch mal zusammenfummeln.

    sag mir mal lieber ob das passt mit den bremsen hinten, du weisst doch sonst alles
    Japanfanatic DrIvEr
    kleine j-spec bremsanlage=us non-turbo bremsanlage
    Spoony
    das wollte ich wissen, danke :wink:

    bin immer leicht verwirrt, mein auto in deiner signatur zu sehen...lol :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Spoony
    das wollte ich wissen, danke :wink:

    bin immer leicht verwirrt, mein auto in deiner signatur zu sehen...lol :grinning:


    Guck einfach nich hin:grinning:
    Rockatanski
    sind die hinten bei der jspec denn innenbelüftet?
    Es gibt für hinten ja auch massive die reinpassen, wie sie im Lexus GS300/Aristo verbaut wurden, das ist IMHO die gleiche Bremse wie die Jspec, oder lieg ich falsch?

    Grüsse Rocka
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