Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    J-Spec Sonderausstattungen | Forum

    Japanfanatic DrIvEr
    Da viele nicht verstehen, warum die J-Specs so schlecht ausgestattet sind, hab ich mir mal eine Preisliste von 1999 angeguckt und die Preise mit dem Dollarkurs von 1999 (~115Yen) umgerechnet.

    Also:
    Große Bremsanlage mit 17"-Felgen und Sport-ABS: 1400$
    Sperrdifferential für SZ und RZ-S A/T: 400$
    Aktiver Frontspoiler: 700$
    Ledersitze: 1000$
    Recaro SR-II Sportsitze für SZ-R: 1740$
    Radio CD/Cassette mit 7 Lautsprechern: 2086$

    Zwei Punkte versteh ich nicht...

    So und die Basispreise:
    SZ 5MT 26.650$
    SZ A/T 27.520$
    SZ-R 6MT 31.173$
    RZ-S 6MT: 34.740$
    RZ-S A/T: 32.739$
    RZ 6MT: 40.000$
    Bobby-Dean
    Gab es nicht noch ein extra Sportfahrwerk?
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Bobby-Dean
    Gab es nicht noch ein extra Sportfahrwerk?


    Nee, nicht als Sonderausstattung...RZ und SZ-R haben das REAS-Fahrwerk serienmäßig
    CandyRedSupra Owner
    Erklärt mir mal dass mit dem Sport ABS, hat das die EU-Spec serienmäßig verbaut? Wie unterscheidet sich dies zum normalen ABS? Beim GT-Four gibts doch auch ein Sport ABS. MFG
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Supra4Ever
    Erklärt mir mal dass mit dem Sport ABS, hat das die EU-Spec serienmäßig verbaut? Wie unterscheidet sich dies zum normalen ABS? Beim GT-Four gibts doch auch ein Sport ABS. MFG


    Die Turbomodelle bis 1996 (egal ob J-Spec oder Export) haben ein 4-Kanal ABS mit lateralem G-Sensor (quer zur Fahrzeuglängsachse). Ab 1996 erhielt dann die RZ-S für Japan (wohl aus Kostengründen) nur ein normales 4-Kanal ABS ohne G-Sensor.
    Das Sport-ABS hat jetzt einen "linearen G-Sensor", also längs zur Achse, welcher Beschleunigung und Verzögerung misst. Diesen hat auch die US-Spec Turbo bekommen.

    Was jetzt das Sport-ABS besser kann als das normale ABS oder das alte ABS mit lateralem G-Sensor? Keine Ahnung...
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