Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    J-Spec RZ 1993 mit Modifikationen zulässig ?! | Forum

    Hallo Leute,...

    bin grad an dieser Supra hier dran und schon längere Zeit mit dem Verkäufer in Kontakt, wir haben uns auf den 11 Mai geinigt,..aber bevor ih da hochfahre und das Gefährt eventuell mitnehme hät ich doch lieber einen Rat und ne kleine Hilfestellung,...

    Hier eine kleiner Beschreibung:

    It's had a de-cat

    It's got a NUR Spec exhaust

    It's got BIG Brembo brakes hiding behind Volks wheels

    It's got a HKS boost controller

    It's got lots of shiny engine bits and an Apexi filter

    Für die Zulassung brauch ich neue Scheinwerfer und nen Tacho das ist klar,..
    Der Tüv nimmt mir ja das Auto nicht ab ---> wegen "It's had a de-cat"
    Der Verkäufer schreibt mir aber,dass er den alten mittlere Teil mit einem Kat noch hat,..welcher wieder drangebaut werden könnte,...was sagt der Tüv dazu,..Abnahme: JA ?!?! NEIN ?!!?
    Das andere Problem ist die Blitz Nur Spec,.. bräuchte ich für den Tüv jetzt eine neue Auspuffanlage oder komm ich eventuell auch mit dem durch,...
    Die Brembobremscheiben stellen kein Problem da oder etwa doch?!
    Das andere sind Die Volk felgen,...wechle eher dezent aussehen aber gibts ja auch kein Gutachten dafür,..
    und das letzte wäre der Motorinnenraum,..ist des so erlaubt oder nicht,...

    LG und danke schonmal für die antworten,...