Search
de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    J-Spec MKIV - Die ein oder andere Frage!?! | Forum

    Hallo zusammen,

    hatte mich hier mal vor einiger Zeit angemeldet und hab jetzt mal ein paar Fragen zu MKIV`s aus Japan. Will mich erstmal nur etwas Sachkundigmachen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Also erstmal wüsste ich gerne ob hier im Board jemand die Variante mit Tip-Tronic fährt. Habe davon neulich gewesen und wüsste mal gerne wie gut/stabil diese Variante ist. Funktioniert das über Schaltwippen oder über ein +/- Knopfsystem wie am 7er BMW und Skyline GTT?

    Wieviel Leistung passt ins Schalt und wieviel ins Automatikgetriebe?

    Wieviel Nm hält die original Kupplung aus?

    Wie groß sind die Düsen von einer J-Spec MKIV oder gab es da überhaupt unterschiede bei den größen der Düsen? Wenn man auf 450-500PS (STANDFEST) möchte, sollten dann schon größere Düsen rein? Wie kann man die dann ansteuern?

    Wieviel Ladedruck hatten die Japan Supras? War der unterschiedlich zu den EU Modellen? In Japan werden die Supras ja mit 280PS und hier mit 330PS angegeben. Wo sind da die 50PS geblieben?

    Was ist bei einer Supra die beste Variante einer Ladedruckeröhung? Über Chip, Boostcontroller oder einstellbare Druckdose?

    Ab welchem Baujahr gab es in Japan die Variante mit großer Bremse?

    Gab es sonst noch irgendwelche nennenswerten Unterschiede bei den Modellen? Ist technisch alles Beugleich, interesseie mich auch für Wasserpumpe usw...?

    Wäre super wenn die Experten etwas Licht ins duckel bringen könnten. Schonmal danke im vorraus!
    Seiten: 1 2 »