Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    J-Spec Bremssattel vorne | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Importtuner667 Driver
    Hi

    Brauche vorne beide Bremssattel für meine non-turbo J-Spec Supra kan mir einer weiter helfen wo ich welche finden kan oder hat vllt jemand welche die ich abkaufen könnte ?

    MfG Micha:blush:
    MrMagou Driver
    kauf dir gleich die große Bremse von der EU Spec.
    Importtuner667 Driver
    Ne das ist ja die scheise habe mir ja Scheiben und beläge schon geholt und mein Mechaniker meinte dan das ich mir die Sattel holen weil die So verrostet sind das die nicht richtig auseinander gehen :/ ich hoffe irgent wer kan mir sagen wo ich mir die besorgen kan :pensive:
    _Kuky_ Owner
    Hätte ich auch abzugeben bei Interesse.
    Importtuner667 Driver
    hmm ich brauch eigentlich nur die Bremssattel. ich versuch die sattel selber gängig zu machen vllt klapt das ja lieber sind mir trotzdem neue :grinning:
    Anzei Owner
    Das gleiche Problem mit dem festwerden hatte ich auch letzten Winter.
    Stimmt es eigentlich, dass man an Befestigungsschrauben keine Kupferpaste schmieren soll, daran soll sich Schmutz ablagern, und damit die Schwimmsättel festwerden.
    Anzei Owner
    "caligo" schrieb:

    Die Führungsbolzen mit etwas Paste rein (aber vorher richtig sauber machen), die Schrauben für den Sattel haben normal Schraubensicherung dran, die Schrauben für den Sattelhalter trocken rein, wie immer.. :blush:

    Zu mir hat er gesagt, dass man Aluschmierpaste und nicht Kupferpaste nehmen soll, da sie Wasser zieht, stimmt das?
    CanisLupus Driver
    Hier im Toyo benutzen sie so blaue "Schlumpfpaste" für alles was bei der Bremse flutschen soll ist glaube ich auf Keramikbasis. Funktioniert super!
    Anzei Owner
    Nur das zum Thema Kupferpaste bei Bremsen.
    Bei meinen Rav4 hatte irgendwann vor Jahren ein KFZ Mechaniker Kupferpaste an die Schwimmsattelstifte getan.
    Das waren jetzt keine Schwimmsattel mehr, die waren total fest.
    Ich musste Gleitstifte rausbohren weil mir drei der vier abgerissen sind.
    Soviel zur Kupferpaste.
    Reagiert nicht eigentlich das Kupfer mit dem Metallsattel?
    Bei meiner Heizungsbauerlehre hatte ich auch gelernt, das sich bei einem Kupferrohr ein Spahn lösen, oder auch durch Kontakt zu einem normalen verzinkten Rohr dieses zerstört wird.
    Das würde auch erklären wieso die Stifte bei mir komplett festgerostet waren.
    Ich habe auch nachgelesen, dass man sie bei ABS sowiso nicht hernehmen darf.
    Also Finger weg.:joy:
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