Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    JSpec Bremsen verbessern?? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    utze Insider
    Hi,
    meine Bremsen sind fällig und ich wollte euch mal fragen was ich nun einbauen soll.
    Habe mir sagen lassen das der Umbau auf die EUSpec Bremse nicht wirklich lohnen würde und ich das Geld lieber in bessere Komponenten für die kleine Anlage investieren soll und mir ne Bremsenkühlung bauen soll.
    Was sagt ihr dazu und wenn, welche Scheiben und Beläge soll ich verbauen?

    Umbau auf irgendeine grösere Aftermarket Bremsanlage steht aus finanziellen gründen nciht zur Debatte.


    Danke

    Matthias
    Bobby-Dean
    Der Umbau auf die große Bremsanlage lohnt sich auf jeden Fall. Es ist gar nicht so teuer, vorausgesetzt du holst die die Bremsanlage aus England!

    Die kleine j-spec Bremsanlage ist ausreichend bei Geschwindigkeiten bis maximal 160kmh, danach wird es kriminell. Die große Bremsanlage neigt nicht so schnell zum Fading.
    Bullitt
    Na Gott sei dank sind die J-Specs auf 180km/h begrenzt, sonst müsste man sie in der Garage lasen! Die J-Spec Bremsanlage reicht vollkommen aus, solange du gute Beläge und Scheiben hast. Wenn du auf groß umbauen möchtest, meldedich im UK forum an, da werden des öfteren
    Große Anlagen verkauft.
    Benu Insider
    ich verkauf auch eine aber nicht vor mai.....(ende april)......oder allenfalls juni.....

    kosten 1000 CHF
    utze Insider
    Was ist dann bei den 700 Euro alles dabei?Nur die Sättel?VA und HA ?
    Oxwall Community Software