Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    J-SPEC Bodykit Original Befestigung | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    JanGk Owner
    Hallo

    Ich hab mal ne Frage zum J-SPec Bodykit,

    Ich fahre eine 95er TT AT J-Spec.

    Wie sind denn die Seitenschweller und die Hintere Verbreiterung der Heckstoßtange original befestigt? Mit Klebeband von 3M?
    Auto wird jetzt Foliert und ich Frage mich wie ich die Dinger fest machen soll, ( Möchte ungern Karosseriekleber nehmen da der Bombenfest wird)

    Vielleicht weiss ja jemand was :blush:

    Ich hab Flexible Kunststoffteile sind das dann Originalteile oder steht in den Original teilen etwas drin?
    ToyoMonkey Driver
    Hi,
    also mit Klebeband ist nichts Original befestigt. Im Original ist alles verschraubt bzw. teilweise mit Plastikclips befestigt.
    Meinst du die schwarzen original Seitenschweller?
    JanGk Owner
    [img=271x148]http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/142/dsc00252uu7.jpg[/img]

    Ich mein Seitenschweller und hinten diese Overfenders an der Heckstoßstange Da sind ja jeweils nur seitlich Schrauben , wie hebt das denn auf den Planflächen?
    Anonym Owner
    Das auf dem Foto sind Rear Spatz und keine Overfenders. Und ich hoffe das mit Klebeband ist nur ein Witz. Stell dir mal vor du verlierst die Dinger mit über 200 auf der Autobahn und ein Motorrad Fahrer ist hinter dir! Nur weil der Herr keinen Bock darauf hat Karosseriekleber zu verwenden.
    Moneyboy Owner
    die Heckansätze werden jeweils mit 3 Schrauben am Radkasten einer Schraube von unten und 2 Klebebandstreifen befestigt
    Schweller mit ca. 8 schrauben unterm Schweller und Klebenbandstreifen im Einstieg

    Mfg
    JanGk Owner
    "Moneyboy" schrieb:

    die Heckansätze werden jeweils mit 3 Schrauben am Radkasten einer Schraube von unten und 2 Klebebandstreifen befestigt
    Schweller mit ca. 8 schrauben unterm Schweller und Klebenbandstreifen im Einstieg

    Mfg



    Danke genau das wollte ich wissen . Es wird teilweise geschraubt und teilweise geklebt, jedoch welches Klebeband wird ab Werk verwendet? 3M?
    Das 3M Klebeband wird auch bombenfest soweit ich weiss,
    Habt ihr alle Karosseriekleber verwendet?

    @ Wolfi bleib mal locker. Meine Frage war nur wie sie Original befestigt sind. Ich werd die nicht mit Baumarkt Kebeband und ohne Schrauben befestigen:wink:

    JanGk Owner
    "ToyoMonkey" schrieb:

    Hi,
    also mit Klebeband ist nichts Original befestigt. Im Original ist alles verschraubt bzw. teilweise mit Plastikclips befestigt.
    Meinst du die schwarzen original Seitenschweller?



    Sind das dann Nachbauschweller wenn keine Clips vorhanden sind? (kein GFK)
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