Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Joden Daach, aus der Eifel | Forum

    Poepel Owner
    Hallo,
    ich bin der Bastian, 29, von Beruf Softwareentwickler im Sondermaschinenbau.
    Wollte hier eigentlich eine kleine Vorstellung von meinen bisherigen Autos machen, leider finde ich nicht mehr den detaillierten Foreneintrag
    aus einem anderen Forum und bin nun etwas faul alles neu zu tippen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Ich fahre seid erlangen meines Führerscheins, Toyota.
    Angefangen vom Yaris 1.0 bis hin zur jetzigen Supra.
    Zwischendurch gab es mal einen Ausreißer, einen Ford Mondeo. Dieser war allerdings nur als Zugmaschine für meinen Crosskäfer.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img042701fgan7648.jpg
    Damit bin ich zwei Jahre lang in der Südwest Deutschen Autocross Meisterschaft gefahren.
    Letztes Jahr habe ich das gute Stück verkauft, der Erlös kam dem Umbau auf Single bei meiner Supra zu gute :sunglasses:

    So sah er aus als ich ihn frisch erworben hatte.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img024887vzgobdrc.jpg
    Der Vorbesitzer sollte bekannt sein, "SeekAndDestroy". Welcher mir eine ziemlich Baustelle in Sachen schlechter und überflüssiger Verkabelung überlassen hat.

    Als erstes gab es neue Felgen
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0511276artghwc.jpg

    dann eine Carbonhaube
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0770kw5c4jpgah.jpg

    und neue Bremsen
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0771xv6d12mkt3.jpg

    Da sich meine Supra nicht sehr Gesund anhörte, suchte ich einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe.
    BCT-Performance war meine Wahl.
    Es gibt zwar einige kritische Stimmen zu diesem Herrn, ich war allerdings sehr zufrieden.
    Ergebnis war ein defekter J-Spec Turbo! Klar, der LD welcher vom Vorbesitzer gefahren wurde war zu hoch :boom:

    Resultat: Umbau zum Single.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1332g5l0hj6s3b.jpg

    + Seitenschweller und Heckansätze OEM
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1337joxwem2gds.jpg

    Hier bin ich, stolz wie Oskar, auf der FineTuning
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img13617xnvzsdqak.jpg

    Und das Resultat, vom Tag.


    Vorläufig ist erstmal Ende, warte noch auf ein gutes Angebot für nen stärkeres AT-Getriebe.
    Dann gehts mit der Leistung noch was hoch.
    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1368z9rvpt1j40.jpg

    Das war es erstmal, freue mich unter Euch weilen zu dürfen. Und bin gespannt was man hier noch so aller erfährt und erlernt.

    Bastian aka Poepel
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software