Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Joden Daach, aus der Eifel | Forum

Poepel Driver
Feb 21 '13
Hallo,
ich bin der Bastian, 29, von Beruf Softwareentwickler im Sondermaschinenbau.
Wollte hier eigentlich eine kleine Vorstellung von meinen bisherigen Autos machen, leider finde ich nicht mehr den detaillierten Foreneintrag
aus einem anderen Forum und bin nun etwas faul alles neu zu tippen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich fahre seid erlangen meines Führerscheins, Toyota.
Angefangen vom Yaris 1.0 bis hin zur jetzigen Supra.
Zwischendurch gab es mal einen Ausreißer, einen Ford Mondeo. Dieser war allerdings nur als Zugmaschine für meinen Crosskäfer.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img042701fgan7648.jpg
Damit bin ich zwei Jahre lang in der Südwest Deutschen Autocross Meisterschaft gefahren.
Letztes Jahr habe ich das gute Stück verkauft, der Erlös kam dem Umbau auf Single bei meiner Supra zu gute :sunglasses:

So sah er aus als ich ihn frisch erworben hatte.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img024887vzgobdrc.jpg
Der Vorbesitzer sollte bekannt sein, "SeekAndDestroy". Welcher mir eine ziemlich Baustelle in Sachen schlechter und überflüssiger Verkabelung überlassen hat.

Als erstes gab es neue Felgen
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0511276artghwc.jpg

dann eine Carbonhaube
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0770kw5c4jpgah.jpg

und neue Bremsen
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0771xv6d12mkt3.jpg

Da sich meine Supra nicht sehr Gesund anhörte, suchte ich einen kompetenten Ansprechpartner in der Nähe.
BCT-Performance war meine Wahl.
Es gibt zwar einige kritische Stimmen zu diesem Herrn, ich war allerdings sehr zufrieden.
Ergebnis war ein defekter J-Spec Turbo! Klar, der LD welcher vom Vorbesitzer gefahren wurde war zu hoch :boom:

Resultat: Umbau zum Single.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1332g5l0hj6s3b.jpg

+ Seitenschweller und Heckansätze OEM
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1337joxwem2gds.jpg

Hier bin ich, stolz wie Oskar, auf der FineTuning
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img13617xnvzsdqak.jpg

Und das Resultat, vom Tag.


Vorläufig ist erstmal Ende, warte noch auf ein gutes Angebot für nen stärkeres AT-Getriebe.
Dann gehts mit der Leistung noch was hoch.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1368z9rvpt1j40.jpg

Das war es erstmal, freue mich unter Euch weilen zu dürfen. Und bin gespannt was man hier noch so aller erfährt und erlernt.

Bastian aka Poepel
Gamblin81 Driver
Feb 21 '13
Tach Basti du hier das ist ja schön. Viel Spaß in dem Haufen und melde dich mal Fix noch an zum Treffen.
Dann siehste vielleicht auch mal die Front wieder...:grinning:

Gruß Markus
Poepel Driver
Feb 21 '13
Hey, meinste das Treffen ich Oschersleben? Fu weisst schon das dass fast 600km von mir entfernt ist?!
Uff, gerne komme ich zu so einem Event, aber 600km *grübel*
Joo Driver
Feb 21 '13
Hi und willkommen.
Falls du zu dem Treffen fährst können ma Korso machen.
Komm aus der Nähe.
seppel Driver
Feb 21 '13
hi und herzlich willkommen,

zum treffen fahren auch einige aus dem raum köln, werden ne kolonne starten zum treff in oscherslenen

gruss aus dinslaken
Gamblin81 Driver
Feb 21 '13
Es wollen auch welche aus der Schweiz kommen was sollen die denn sagen??
Aber schauste einfach mal. Als anreize kannst dir ja mal ein paar vom letzten Jahr
Ansehen. http://www.mkiv.de/forum/beitraege/talk-ecke/6th-anniversary/
Poepel Driver
Feb 21 '13
Ok, nach Rücksprache mit der Freundin, geht das klar.
Wo muss ich mich melden?
seppel Driver
Feb 21 '13
"Gamblin81" schrieb:

Es wollen auch welche aus der Schweiz kommen was sollen die denn sagen??
Aber schauste einfach mal. Als anreize kannst dir ja mal ein paar vom letzten Jahr
Ansehen. http://www.mkiv.de/forum/beitraege/talk-ecke/6th-anniversary/


ich sag nur, wer net dabei ist verpasst was :grinning::grinning:, das wird wieder ein super witziges we

sry für ot
Like_A_Supra Driver
Feb 21 '13
Moin und herzlich willkommen hier bei uns Im Forum.:sunglasses:

MfG aus Hamburg

:sunglasses:
Gamblin81 Driver
Poepel Driver
Feb 21 '13
Ah das "Anmeldedings" habe ich nicht gefunden.
na mal abwarten ob es nicht zu spät war.
_Kuky_ Driver
Feb 22 '13
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mfg
sebastian1988 Driver
Mär 2 '13
:joy:hast du schon gesehen das du auf der Driver Karte in Malaysia angezeigt wirst:joy::joy:
sebastian1988 Driver
Mär 2 '13
HAHA hab mal ne wegbeschreibung von mir zu dir gemacht
13.696 km ca. 7 Tage 7 Stunden:joy::joy:
Poepel Driver
Mär 4 '13
Tja, das ist der Grund das ich mich über die Anreise zum Forumstreffen so beschwert habe.
ANKRacing DrIvEr
Mär 5 '13
Hi Bastian,

ja der Vorbesitzer ist bekannt. Was hast du so Erfahrungen mit dem gemacht?

Der Wagen hat mir optisch am besten gefallen, als er die TTE´s neu hatte. :blush:Aber gut, ich will damit nicht sagen, dass er jetzt schlecht aussieht. Die Position des Kennzeichens könnte nur ruhig etwas konventioneller sein. :blush:

Naja, ich war letztes Jahr auch von Sachsen aus am Ring zum Forumstreffen, das waren auch 1200 km insgesamt, da muss man durch :blush:
Poepel Driver
Mär 5 '13
Bin noch auf der Suche nach einer neuen Position für das Kennzeichen, wobei mir es mittlerweile ganz gut gefällt.

Der Vorbesitzer war vom Kontakt her ein richtig Netter Charakter, allerdings seine Hinterlassenschaften am Auto nicht gerade die eines KFZ-Meisters würdig.
Es wurde sehr viel gepfuscht, gerade was die Elektrik betrifft. Kaum ein Kabelbaum der nicht zer- bzw. angeschnitten war.

Der Radiokabelbaum war komplett zerschnitten.
Das Beste war allerdings der aktive Spoiler.
Am Motor war wohl der Endkontakt defekt, also hat er neues Kabel zum Spoilermotor gelegt.
Natürlich Lautsprecherkabel, dieses dann direkt an den Spoilermotor und im Innenraum einen Kippschalter. Soweit so gut, das geht ja gerade noch so, der Hammer war dann die Spannungsversorgung. Er hat die Plusleitung von der Hifianalage angeschnitten, dort das LS-Kabel angeschlossen und großflächig mit Isolierband umwickelt :boom:
Nebelscheinwerfer habe ich auch keine mehr, das hat er zu Blinkern umgebaut.
Habe zwar jetzt wieder normale Blinker, kann aber momentan keine Nebelscheinwerfer nutzen, da mir die Kabel fehlen.
Die sind soweit hinten abgeschnitten, dass ich sie momentan nicht finden kann.

Naja, wenigstens waren Motor und Karosse gut :blush:und der Preis hat mehr als gestimmt :sunglasses:
Poepel Driver
Mär 11 '13
so hier ein kleines optisches Update.

neuer Carbon-Kofferraumdeckel sowie schwarze Scheinwerfer. Sind leider Plastikscheinwerfer, welche ich nicht mehr richtig aufpoliert bekommen habe, da sie auch von innen angelaufen sind. Aber vorerst bin ich zufrieden. Zumal sie endlich nicht mehr den Gegenverkehr blenden :sunglasses:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img24257vgp4drjy9.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2426pz8ctqbrea.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2427lw62godqn8.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img242892upwemtqc.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img242908yj7t6sl4.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img2430bx5zctnldj.jpg

Hat jemand Empfehlungen für einen neuen Heckspoiler?
sebastian1988 Driver
Mär 11 '13
Nimm den TRD spoiler
Gamblin81 Driver
Mär 11 '13
Auf jeden Fall TRD
Seiten: 1 2 »