Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Jemand Erfahrungen mit Teilen von Funtuning | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Duster Owner
    Wollte mal nachhören, ob schon jemand mit Teilen von Funtuning (eBay) erfahrungen gemacht hat. Mich interesiert die Passgenauigkeit. Suche eine dezente Frontschürze für meine Dicke. Laut Funtuning ist der Hersteller JDL-Tuning. Evtl. hat je hier schon jemand eine drauf und kann berichten :blush:
    Thomas Owner
    Hatten hier schon einige drauf. Paar hatten etwas schlechtere Erfahrungen.

    Ich hatte das komplette Kit auf meiner NA. Meine Erfahrung: TOP Passgenau.
    Ich konnte ALLE originalen Befestigungspunkte nutzen - bis auf das Heck, da das ja über die originale Heckschürze drüber geht - und musste keine zusätzlichen Löcher bohren. Die Front hat auch einwandfrei gepasst.
    Meiner Meinung, eines der Schönsten Kits, da die Linienführung der Supra recht gut beibehalten wird.
    Wobei ich finde, dass ein TRIAL-Heck noch besser dazu passt.
    Duster Owner
    Danke für die Antwort :blush:
    Brauche nur die Front, eben wegen der Linienführung. Trialheck liegt hier, muß noch die öffnung für das Nummernschild vergrößert werden :weary: Denke werde mir die Front holen.

    Frage an die Trialheck Fahrer. Hat evtl. jemand ein Materialgutacht (gfk) o.ä. dafür rum fliegen. Leider ist der Vorgänger so damit gefahren.


    http://fs1.directupload.net/images/141125/uedf9hr8.jpg
    Duster Owner
    Ok, danke für die Info. Also noch Spachtelorgie und dann werd ich mein Glück versuchen.
    Anonym Owner
    http://s14.directupload.net/images/140819/cw5ckb6e.png

    Na da wünsche ich viel Spaß!
    Duster Owner
    Danke, denke ich weiß was Du meinst :weary:

    Andererseits könnten wir ja 1:1 tauschen :grinning: :wink:
    Anonym Owner
    w00t.pngw00t.png, die Kermit lackierung würde glaub ich schlecht harmonieren mit dem Rest:grinning:.
    Duster Owner
    Hallo, hier noch mal der Froschkönig:grinning:
    Hab jetzt die Front bekommen. Hab Sie mal so lose mit Tape angebracht und sie sitzt besser als ich erwartet habe. Nur frage ich mich, warum haben die die Aussparrung für die Blinker nicht offen gelassen (ist aber kein Problem) und warum ist da keine Halterung für die Blinker vorhanden ?

    An die, die die Front auch haben, war das auch so? wie habt Ihr das mit der Blinkerhalterung gelößt?
    Hier mal ein Bild von dem Teil.
    (der mittlere Einless soll im Rahmen weiß bleiben (ebenfalls das Schwertteil darunter), sowie der linke und rechte Lufteinlass untern Scheinwerfer. Könnte mir das jemand Faken:innocent: )

    http://fs1.directupload.net/images/141222/6chrgvj2.jpg
    http://fs2.directupload.net/images/141222/hmfwszwo.jpg
    Thomas Owner
    War bei mir damamals auch so mit den Blinkern. Ich habe die Blinker von vorn eingesetzt und dann innen mit heißkleber eingeklebt.
    Ich hatte aber etwas andere Blinker. Das waren so klarglasteile, wo nur der Blinker ohne Standlicht drin waren für eine Celica, glaube ich. Ich musste den Rahmen ganz leicht aufweiten.

    Der User Torsten hier im Forum hat die Blinker in die Lufteinlässe unter den Scheinwerfern gesetzt. Die Halterungen unten hat er entfernt und das ganze sauber in die passende Form gebracht. Sah genial aus. Er hat außerdem am Heck die beiden "Diffusor-Nippel" in der Mitte entfernt, damit ein durchgehend gerades Teil entsteht.
    Sah auch super aus und hat das Kit noch besser gemacht.

    Schau mal hier:
    http://www.mkiv.de/marktplatz/beitraege//neue-bilder-1////recover/1/
    Duster Owner
    Das mit dem Einkleben ist eine gute Idee, danke für den Tipp.
    Leider sind die Bilder aus dem Beitrag aus deinen Link nicht mehr vorhanden. Hab mal "Bilder Edersee 2014" geschaut. Da ist auch ein Torsten mit einer silbernen. Jedoch sind da die "Nippel" hinten dran und die Front ist eine Andere. Oder gibt's mehrere Torstens hier?
    ANKRacing DrIvEr
    Nein, das ist alles derselbe, nur hat der Wagen inzwischen eine andere Front und ein anderes Heck :blush:
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