Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

JDM Insider | Forum

mastaray
    Hiermit wollte ich euch mal JDM Insider zeigen, hab das zufällig heute gefunden und ich bin begeister schaut euch ruhig alle ganz an sind zwar alle sehr lang aber lohnt sich auf jedenfall:

JDM INSIDER- Yokohama Street Drift
    www.stage6.com/user/NipponPower/video/2031665/JDM-INSIDER--Yokohama-Street-Drift

JDM INSIDER- Kansai Adventure
    www.stage6.com/user/NipponPower/video/2043970/JDM-INSIDER--Kansai-Adventure-Part-2

JDM INSIDER- Kanto Tuners
    www.stage6.com/user/NipponPower/video/2037981/JDM-INSIDER--Kanto-Tuners

JDM INSIDER- Tokyo Auto Salon Street Drifting
    www.stage6.com/user/NipponPower/video/2025494/JDM-INSIDER--Tokyo-Auto-Salon-Street-Drifting

Das unendlich erscheinende Buffering beim player einfach ignorieren und play drücken.
    Ach ja der Divx WebPLayer wird zur wiedergabe benötigt.
    Jan-LG
    im ersten link sieht man bei ca 7min. ne supra mit nem rb26 motor drin... (skyline)
    Mitsu86
    Geile Videos
    CandyRedSupra Owner
    Warum bauen die nen RB26 Motor in einen Supra ein ??? Kann mir das jemand erklären ?
    Jan-LG
    vll ist der ja leichter oder so? die haben auch schon nen v12 da rein gesetzt... also mit dem rb26 soll er 600ps haben meint der typ der da mal kurz drin sitzt...
    CandyRedSupra Owner
    Ich denke dass er leichter ist der RB26 wegen dem geringeren Hubraum, somit dürfte der Block bisschen kleiner sein, aber vom Gewicht her auch nur minimal. Ich verstehe es halt nicht, warum die den 2JZ-GTE rausnehmen, ist doch die perfekte Basis. Vermutlich PR Gründe oder so :rolleyes: so wie mit dem V12.
    BillMorisson
    Guckt euch mal das Video an: YouTube: Supra VS Skyline

Top Secret hat wohl einen RB26 eingepflanzt, da der schneller hochdrehen kann. Ich habe jedenfalls noch keinen einzigen 2JZ gesehen, der so schnell hochdreht wie der RB26 des GT-R von Mine´s aus dem Video! Und der Supra aus dem Video geht schon gut!

Aber der wahre Grund ist meiner Meinung nach einfach der Beliebtheitsfaktor. Im Land der aufgehenden Sonne wird der Skyline doch (inbesondere seit dem BNR32) vergöttert wie in Saudi Arabien oder Iran der Prophet Mohammed.

Und das liegt neben dem ausgeklügelten Allradantrieb auch am Motor.
    amenophis_IV
    Bei dem Video geht der Skyline richtig gut. Die Drehzahl hält nix auf is einfach nur Wahnsinn...Und auch noch standhaft
    CandyRedSupra Owner
    Haja ist doch logisch das der besser dreht, schaut euch mal die Mods beider an und dann verlgeicht mal. Dann ist es klar, dass der Skyline schneller hochdreht :rolleyes:
    Oxwall Community Software