Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Japan Treffen Neu-Ulm Vol. IV 19 Juni | Forum

Mai 25 '10
Ich hab das hier mal aus dem Toyota Forum rauskopiert da es bestimmt für einige Interresant ist.

[quote]Original von Ralfi
Das [SIZE=28]JapantreffenNeu-Ulm[/SIZE] startet dieses Jahr in die vierte Runde!

Leider steht der Volksfestplatz Neu-Ulm nicht mehr zur Verfügung, da dort ab März / April gebaut wird. Deshalb musste ein Ersatz her, den wir auch nach langem Suchen und einigen Verhandlungen gefunden haben.

Der neue Platz liegt in Senden und ist wegen seiner zentralen Lage zu A7 und A8 noch besser zu erreichen. Mit etwa ungefähr der gleichen Fläche (Platz für ca. 400 Fahrzeuge) und stationären sanitären Anlagen stellt er den perfekten Ersatz dar. (Platz ist ebenfalls privat, nicht öffentlich)

Das Treffen wird wieder von meiner Frau und mir organisiert und bleibt im Großen und Ganzen so, wie ihr es aus der Vergangenheit kennt. (Essen und Trinken am Platz, kein sexy car wash oder oben ohne Mädels). Ein Treffen als Chance, Autos aller japanischer Marken zu bestaunen, massenhaft Fotos zu schiessen und andere User persönlich kennen zu lernen. Außerdem sind auch wieder ein paar "Exoten" mit dabei!

Ich hoffe, dass Ihr wieder zahlreich an dem Treffen teilnehmt und es zu einem Erfolg werden lasst. Die knapp 250 Fahrzeuge letztes Jahr sprechen für sich.....

Hier noch ein Teaser und ein paar Impressionen der vergangenen Jahre:

http://img509.imageshack.us/img509/8866/jt2010.jpg


Bilder vom JT 2007:

http://img229.imageshack.us/img229/6452/hpim0451w.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/558/hpim0450.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/7522/hpim0441.jpg


Bilder vom JT 2008:

http://img210.imageshack.us/img210/8547/bild009z.jpg

http://img43.imageshack.us/img43/6513/bild008i.jpg

http://img210.imageshack.us/img210/9643/bild007lb.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/820/bild006mv.jpg


Bilder vom JT 2009:

http://img407.imageshack.us/img407/9942/up1d.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/804/up2.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/8137/up3.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/4428/up4e.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/2550/up5.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/9031/up6z.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/9940/up7i.jpg


Video des JT2009:

Video

Für die Planung ist es wieder wichtig, die Teilnehmerzahl in etwa zu kennen. Deshalb bitte ich Euch (wie jedes Jahr :grinning:) nachstehende Anmeldeliste weiterzuführen....Danke!
Mai 25 '10
http://img215.imageshack.us/img215/3733/flyeronlineq.jpg
Mai 25 '10
Oh man, da wollte ich jedes Jahr schon mal hinfahren. Da steht einfach zu viel richtig gutes Gerät auf einem Haufen.
Mai 25 '10
War letztes Jahr wirklich ein sehr gutes Treffen !!
Mai 25 '10
Sollte man wieder hin :blush:
Mai 26 '10
Ich versuche dieses Jahr zu kommen.
Mai 31 '10
Wer geht den dieses Jahr sicher hin?
Mai 31 '10
Also ich fahr hin, auser es schüttet in Strömen.

Werde wohl über KA fahren Kolonne?

cu Andy
Mai 31 '10
Original geschrieben von: Der Krieger
Ich hab das hier mal aus dem Toyota Forum rauskopiert da es bestimmt für einige Interresant ist.

[quote]Original von Ralfi
Das [SIZE=28]JapantreffenNeu-Ulm[/SIZE] startet dieses Jahr in die vierte Runde!

Leider steht der Volksfestplatz Neu-Ulm nicht mehr zur Verfügung, da dort ab März / April gebaut wird. Deshalb musste ein Ersatz her, den wir auch nach langem Suchen und einigen Verhandlungen gefunden haben.

Der neue Platz liegt in Senden und ist wegen seiner zentralen Lage zu A7 und A8 noch besser zu erreichen. Mit etwa ungefähr der gleichen Fläche (Platz für ca. 400 Fahrzeuge) und stationären sanitären Anlagen stellt er den perfekten Ersatz dar. (Platz ist ebenfalls privat, nicht öffentlich)

Das Treffen wird wieder von meiner Frau und mir organisiert und bleibt im Großen und Ganzen so, wie ihr es aus der Vergangenheit kennt. (Essen und Trinken am Platz,kein sexy car wash oder oben ohne Mädels). Ein Treffen als Chance, Autos aller japanischer Marken zu bestaunen, massenhaft Fotos zu schiessen und andere User persönlich kennen zu lernen. Außerdem sind auch wieder ein paar "Exoten" mit dabei!

Ich hoffe, dass Ihr wieder zahlreich an dem Treffen teilnehmt und es zu einem Erfolg werden lasst. Die knapp 250 Fahrzeuge letztes Jahr sprechen für sich.....




Ist das ein Tippfehler oder Absicht ??????? :grinning::grinning:
Jun 1 '10
Ich denke mal dieser Satz erklärt alles :wink:


Das Treffen wird wieder von meiner Frau und mir organisiert
[/B]
Jun 7 '10
Original von Ralfi
...noch gute 2 Wochen, dann gehts los:

Das
[SIZE=20][COLOR=red]Japan Treffen Neu-Ulm Vol. IV[/SIZE][/COLOR]

Hier noch die Details zum Treffen:

Location:
89250 Senden, Berliner Straße, ehemaliges Autoport Gelände
Schon von weitem gut durch den gelben Saturn Werbeturm zu erkennen! Einfach diesem folgen...

Fakten zum Treffen
Das Treffen findet am 19.06.2010 ab ca. 10 Uhr statt und wird gegen 18.00 / 19.00 Uhr enden.
Einfahrtspreis pro Fahrzeug beträgt 6 Euro.

Verpflegung:
Der bekannte (und inzwischen sehr beliebte) Würstchenstand wird wieder vor Ort sein, um Euch mit alkoholfreien Getränken und gutem Essen zu versorgen.

Fakten zum Platz:
Auf diesem Gelände war früher ein großes Autohaus angesiedelt, dass seine Fahrzeuge im Freien präsentierte. Da der Platz nun schon mehrere Jahre leer steht, werden meine Frau und ich ihn (wie gewohnt) in einen gepflegten, sauberen Veranstaltungsort verwandeln. Feste Toiletten und ein großer Raum für´s Essen / Unterstellen bei eventuellem Regen steht uns am Fuße des großen Turms zur Verfügung.

Aktionen:
Dieses Jahr könnt Ihr Euer Fahrzeug auf einem der modernsten und genauesten Leistungsprüfstände (MAHA LPS 3000) messen lassen. Der Prüfstand ist vom Treffen gerade mal 20 m Luftlinie entfernt. Aufgrund der begrenzten Zeit ist hier eine Voranmeldung unumgänglich. Wer Interesse hat, bitte PN an mich - ich werde den Kontakt dann herstellen. (Ich möchte noch darauf hinweisen, dass wir diesen Kontakt nur vermitteln - die Leistungsprüfung an sich aber nicht selbst veranstalten!)

Drumherum:
Da uns leider der Neu-Ulmer Volksfestplatz nicht mehr zur Verfügung steht mussten wir nach Senden ausweichen. Lange Zeit war nicht klar, ob das Treffen dieses Jahr überhaupt stattfindet, aber nach vielen Gesprächen mit der Stadt erhielten wir gestern das OK! Aufgrund der Auflagen müssen wir den Platz komplett mit Bauzaun absperren. Die Zufahrt / Ausfahrt ist entsprechend gekennzeichnet. Hier ist auch der Zugang zum Gelände möglich, falls Ihr Euer Fahrzeug auf dem markierten Parkplatz abstellt. Bitte hebelt keine Bauzaunfelder auf, um auf den Platz zu gelangen. Hier ist das Risiko zu groß, dass die ganze Reihe umfällt. Bitte beachtet bei der An- und Abfahrt zum Treffen die Straßenverkehrsordnung und verhaltet Euch ruhig. Keine Burnout´s, Kavalierstarts usw. - das bringt uns nur Ärger! Falls die Schlange bei der Einfahrt relativ lang ist, dreht bitte noch eine Runde, damit wir den restlichen Straßenverkehr nicht unbedingt blockieren. Es handelt sich bei dem Treffen ausdrücklich um eine Privatveranstaltung!
Nur 50 m vom Platz ist eine der modernsten Waschanlage zu finden, in deren Anschluss auch mehrere Waschboxen vorhanden sind, falls jemand vor der Einfahrt noch sein Auto auf Hochglanz bringen will. :wink:

Sorry für den langen Text, aber dieses Jahr sind die Auflagen halt noch etwas strenger wie die letzten 3 Jahre.

Seht dieses Treffen wieder als Chance, Autos aller japanischer Marken zu bestaunen, massenhaft Fotos zu schiessen und andere User persönlich kennen zu lernen. Außerdem sind auch ein paar "Exoten" mit dabei!

Bitte unterstützt unsere Bemühungen und nehmt an diesem inzwischen einmaligen Treffen teil!


Ich freue mich auch Euer Kommen!
Jun 7 '10
Wer kommt den nun sicher hin?:unsicher:
Jun 13 '10
Original von Ralfi
Zur besseren Orientierung:

Hier findet das Ganze statt. Der Turm ist schon aus der Entfernung zu sehen...

http://img28.imageshack.us/img28/4992/img0065ak.jpg
Jun 13 '10
Werden wohl auch mit der Supra dem RX7 und ein paar anderen Autos kommen
Jun 13 '10
Falls jemand über Stuttgart fährt und noch nen Platz frei hat, dann würd ich evtl. mitfahren... meine Supra steht die Woche leider bei meinen Eltern unten im schönen Schwarzwald :wink:
Jun 13 '10
´mer ladet dich ein :wink:
Jun 18 '10
Wie siehts aus wer kommt alles mit seiner Supra?

Ich schaue wohl nachmittags mal vorbei, aber nicht mit meiner Supra :wink:es sollt ja das ganze WE auch so regnen :schlecht: da bleibt die schön in der Garage :grinning:
Jun 19 '10
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs147.snc4/36708_130877163601193_100000367300986_236643_711861_n.jpg

Jun 19 '10
Mehr Bilder :flushed:
Jun 19 '10
Das Wetter war ja schön beschissen :angry:
Seiten: 1 2 »