de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Japan Spezial bei DMAX... | Forum

    ....leider ohne MKIV

    Teil 1

    Teil 2

    Teil 3

    ein RS 6 kommt zwischen drin auch mit vor!

    vllt. interessiert es ja jemanden!?
    evo kombi:
    er hat das auto nur zu einem zweck gebaut, porsche und ko verblasen....
    ich hab gedacht der hätte ne kurze übersetztung drin, bis ich mal aufen tacho geguckt habe :stuck_out_tongue_closed_eyes:
    trägt der evo, rennfahrwerk und bremsen, der marke unverwüstlich....


    kenn die marke einer? :grinning:
    Der Evo war öfter mal beim Terroristenfahren auf dem Hockenheimring,
    auch im Landkreis Heilbronn habe ich ihn schon öfter gesehen.
    Das war wohl ein "normaler" Lancer Kombi aus Japan welchem dann
    Evo-Front und Evo-Technik implantiert wurden. Auf jeden Fall hat das
    Ding Leistung und ist ein super sauberer Umbau.

    Gruß
    Holgi
    D-Motor ist einfach genial, die sagen wenigstens das was sich in anderen Autosendungen keiner traut.
    Den Evo hätte ich gerne als Familienwagen :grinning:
    Original geschrieben von: Holgi
    Der Evo war öfter mal beim Terroristenfahren auf dem Hockenheimring,
    auch im Landkreis Heilbronn habe ich ihn schon öfter gesehen.
    Das war wohl ein "normaler" Lancer Kombi aus Japan welchem dann
    Evo-Front und Evo-Technik implantiert wurden. Auf jeden Fall hat das
    Ding Leistung und ist ein super sauberer Umbau.

    Gruß
    Holgi


    umbau?! ne nee... :grinning: der EVO von Importracing sollte eigentlich bekannt sein...

    schau mal unter www.importracing.de das ist ein Importierter EVO Kombi also nix umbau....

    Den Evo Kombi gab es nur in Japan in einer kleinen limitierten Stückzahl zu kaufen und Alex (der Import-Racing Mensch) hat sich das Teil hier nach Deutschland importiert und modifiziert. Ist ein supergeiler Wagen, geht ab wie ne Rakete ... :blush:
    Also wie SupraUK schon sagte, nix Umbau ... :grinning:

    Der Skyline war ursprünglich ein R34 GT Viertürer Non-Turbo der dann (ich glaube von Brömmler selbst) mit nem RB26DET Motor vom R34 GT-R ausgestattet wurde und das Drift Body Kit inkl. der D1 Beklebung bekam. Ist also kein GT-R wie es bei D-Max angepriesen wurde ... (denke das wissen die meisten von euch ...)

    Die Silvia S15 ist ne Taschenrakete :grinning:, sie geht ab wie Sau (bin sie selbst schon gefahren) obwohl sie nur kleine Mods hat wie Auspuffanlage und großer LLK.

    Der Impreza war halt der neue Impreza .... :grinning: :grinning: :grinning: (hätte die Silvia nen besseren Start gehabt hätte sie nicht verloren behaupte ich, bin den Impreza auch gefahren und meiner Meinung nach ging die Silvia besser ... aber egal ... :blush: ) ...
    vor paar monaten war sogar mal nen bericht in ner tuning zeitung über den evo9 kombi. gibts da wirklich so zu kaufen und hier wohl leider nie...
    dmotor ist neben dsf motor die einzige gescheite sendung :blush:

    der evo 9 wagon ist limitiert auf 2500 stück.

    ja, dass die den skyline fälschlicherweise als GTR bezeichnet haben, is mir auch aufgefallen....


    turbocharged: der ER34 ist doch kein nonturbo, oder? ich weiß, die gibts ab 140ps mit sauger, aber gabs die nicht auch mit 250ps turbo?
    Original geschrieben von: ANKRacing
    der evo 9 wagon ist limitiert auf 2500 stück.


    und nur als Rechtslenker gebaut...

    Wo wirs doch grade von Evos haben, hatte heute das Vergnügen einen Evo10 probezufahren... War wirklich possitiv überrascht. Das Ding macht höllisch Laune,...
    Original geschrieben von: akslave
    [QUOTE]Original geschrieben von: ANKRacing
    der evo 9 wagon ist limitiert auf 2500 stück.


    und nur als Rechtslenker gebaut...
    ...


    ...was heißt nur? :grinning: perfekt :wink:

    also ich hab was von 9000stück gehört...
    Original geschrieben von: ANKRacing
    dmotor ist neben dsf motor die einzige gescheite sendung :blush:

    der evo 9 wagon ist limitiert auf 2500 stück.

    ja, dass die den skyline fälschlicherweise als GTR bezeichnet haben, is mir auch aufgefallen....


    turbocharged: der ER34 ist doch kein nonturbo, oder? ich weiß, die gibts ab 140ps mit sauger, aber gabs die nicht auch mit 250ps turbo?


    Ja stimmt, die gabs auch mit Turbo / Heckantrieb ...