Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

"Jan's Bullshit-Buch": Kapitel 4 - Die Bodensee-Katastrophe | Forum

Mai 4 '12
Zur Erinnerung:
Kapitel 1: Unfall Supra März 2011
Kapitel 2: Motorrad Unfall November 2011
Kapitel 3: Motorschaden am neu gekauften Audi Januar 2012

Wer dachte, dass das schon alles war, der kennt mich schlecht.
Hier nun Kapitel 4 - Die Bodensee-Katastrophe:

2 Abende vor der Abfahrt zur Tuningworld Bodensee wollten Sami und ich die Abstimmung weiter voranbringen. Um es kurz zu machen, es hat nicht geklappt, weil der Bock im 3. und 4. Gang bei Volllast zu mager läuft. Offensichtlich kommt vorn zu wenig Sprit an. Nein, ich habe keinen Catch-Tank verbaut und möglicherweise ist das die Ursache, doch ich habe bewusst auf den Tank verzichtet, als Aeromotive mir zusicherte, dass die A1000 Pumpe den Sprit sogar bis aufs Dach hochsaugen würde. Doch offensichtlich schafft sie das doch nicht. Also baue ich zeitnah doch noch eine Vorförderpumpe und einen Catch-Tank ein. Wie ich die beiden Pumpen dann elektrisch verkabele weiß ich noch nicht, muss ich noch stöbern. Es könnte aber auch sein, dass die Pumpe einfach kaputt ist, oder die Leitungen zu dick oder weiß der Geier.
Am letzten Abend vor der Abfahrt bemerke ich dann eine Undichtigkeit an der Downpipe... "Da scheint wohl die V-Band Schelle locker zu sein..." dachte ich mir da, aber das wäre zu einfach - also nicht Jan-Style. Tatsächlich ist der V-Band Flansch der Downpipe kreisum abgerissen und hing lediglich noch an der Pipe auf der Länge eines Dauemnagels. Also wieder ab zu Turbologic, um spät Abends die Pipe zusammenzuschweißen. Einmal mehr hat Mario einen super Job gemacht und gerettet, was zu retten war.

Dann ging es am Freitag, 27.04.2012 doch noch zum Bodensee... die Fahrt verlief aufgrund nicht korrekter Abstimmung mehr schlecht als Recht. Aber wir sind angekommen. Dort vom Ordner einen Platz zugewiesen bekommen und gut ist. Dann bat mich der Herr aber noch, einen halben Meter weiter links zu parken. Also Motor an und die Bude umgestellt. Soweit so gut.
Samstag (erster Messetag) habe ich dann nochmal die Downpipe abmontiert, um zu schauen, ob alles passt, denn eine leichte Undichtigkeit war noch da, mit der Folge blöder AFR Werte. Beim Aufbocken der Karre habe ich dann Folgendes bemerkt: Toyo R888 Hi re PLATT!!! Wie das??? Na klar... eine Holzschraube steckt im Profil - super - einen 315er R888 kostet ja nichts. Hätte ich den Bock nicht einen halben Meter nach links gestellt, wäre nichts passiert, aber so war wieder alles scheiße. Also ab zum Veranstalter und gefragt, ob ich auch noch die Halle fegen soll, damit so eine Scheiße nicht passiert. Ob ich irgendein Entgegenkommen erwarten kann, ist noch nicht raus. Viel schlimmer aber... wo kriege ich nun 2 R888 in 315/35/17 her? Ich muss ja wieder nach Hause! Also ab in Halle B2, da war ja TOYO vor Ort. Natürlich hatten die keinen Reifen in der Größe da - wäre ja zu einfach gewesen. Also haben die alle 5 offiziellen Vertriebspartner für R888 angerufen - NIX!!! Ich habe dann meinen Kumpel angerufen, der in der Nähe vom 6. "offiziellen inoffiziellen" Vertriebspartner wohnt. Der hatte 315er da! Mein Kumpel also Sa. dahin und die Reifen geholt. Ich bin dann am SONNTAG (!!!) in die Messehalle, hab mir von 2 fremden Ausstellern Wagenheber geborgt, Supra hochgebockt, Räder ab und mitm Audi vom Bodensee nach Würzburg. Da habe ich einen Werkstatt-Menschen ausfindig machen können, der mir netterweise Sonntags die Reifen ab- und wieder draufgezogen hat. Somit ging ein ganzer Messetag für die Scheiße verloren und der Spaß hat mich schlappe 800 EURO gekostet. Schön Dank auch.

Dienstag fuhr meine Frau mit dem Audi dann wieder vom Bodensee zurück nach Berlin und weil die Supra ja nun erstmal gerettet war und es ja nicht langweilig werden darf, hat sich der Audi wieder in den Vordergrund geschoben. Neben der Tatsache, dass irgendwo Kühlfüssigkeit entfleucht und ich nicht erkennen kann wo, klappert und scheppert die Karre nun beim Fahren auch noch heftig - Verdacht Getriebeschaden! Na kostet ja nichts...

Kann irgendwie nachvollziehen, dass mich unter Berücksichtigung von Kapitel 1-4 GERADE ALLES ANKOTZT???
Ich kann kaum soviel verdienen um das alles zu zahlen. Da kommt mir die Wurst ohne dass ich drücken muss!!!

Und weil die Ironie auch noch ihre Rolle haben will, habe ich mit der Supra am Bodensee beim Yokohama Tuning Award den Sieg in der Kategorie "Technik Asien" geholt. Ne ist klar... weil ja alles so reibungslos läuft!!! Super Sache das...

Sandro hat mit seiner Streetperformance-Supra den 2. Platz belegt und somit geht der Doppelsieg an mkiv.de!

Hier noch ein paar nette Fotos von meinem 1.500 EURO Arschloch-Ausflug zum Bodensee:
http://i50.tinypic.com/2806rgi.jpg

http://i49.tinypic.com/vi1jrk.jpg

http://i50.tinypic.com/5y5aau.jpg

Ich bin mir sicher, dass schon bald Kapitel 5 folgt. More 2 come...
Mai 4 '12
Scheisse aber auch... :pensive:


Trotzdem Glückwunsch zum ersten Platz! Hat sich ja dann wenigstens etwas gelohnt :wink:
Mai 4 '12
oh man Jan, du brauchst dringend neue Freunde.
Mai 4 '12
mein mitleid hast du aber bei dem satz musste ich dann doch etwas lachen "Da kommt mir die Wurst ohne dass ich drücken muss!!!":grinning:

Mai 4 '12
Steh mal lieber mit dem richtigen Fuß auf !
So viel Pech gibt´s ja gar nicht :pensive:
Mai 4 '12
Im Moment mag ich gar nicht mehr aufstehen...
Mai 4 '12
Ok Jan das entschuldigt deine scheiß Laune als ihr bei mir wart. :blush:
Dafür kannst dich auf einen reparierten diffuser und viele schöne nachbauten freuen....

und Glückwunsch zum Sieg!! War mir eine ehre mal ein paar Meter mitfahren zu dürfen.

Wie hat die heimfahrt geklappt? Wegen Sprit meine ich, das hast vergessen zu schreiben.....
Mai 4 '12
Jan was dir alles passiert ist echte Scheisse.....Ist echt zuviel des Guten!

Aber wie du den Beitrag geschrieben hast find ich absolute Klasse.....Ich hab mir einen abgelacht :grinning::grinning::grinning:

Ich finds einfach geil geschrieben :sunglasses:
Mai 4 '12
Hallo "Glücksbär",
herzlichen Glückwunsch zum Pokal, auch wenn teuer war. Ich drücke Dir jetzt aber fest die Daumen (und die großen Fußzehen), dass Dir jetzt nicht auch noch ein Klavier auf´s Auto fällt. :joy:

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Dreieck
Falk
Mai 5 '12
ich hab es noch nicht gelesen!!!!!!

Aber als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich schon wieder die Hände übern Kopf zusammengeschlagentttt.png
Mai 5 '12
Mensch Jan du bist schon echt ein Pechvogel oh.png

Ist schon sehr ärgerlich, aber Ich dachte auch gleich an was schlimmeres als ich die Überschrift gelesen habe.

Von daher Kopf hoch, die Sache als scheisse gelaufen abhacken und sieh zu dass sich der Veranstalter an den Kosten beteiligt.

Ansonsten Glückwunsch zum 1. Platz :blush:
Mai 5 '12
Moin,

Au Mann Jan,

Immer wenn ich n Beitrag von die erspähe muss man mittlerweile schlimmes erahnen....
Du packst echt immer wieder aufs neue ins braune...unglaublich !!
Wobei am Ende das Ergebnis jeweils immer wieder passt !
In diesem Falle 1 Platz...Glückwunsch hierzu.
Tja, dann musst den Urlaub nun aufgrund erheblicher Mehrkosten Absagen, und leider zum MKIV treffen kommen.
Da geht kein weg dran vorbei :wink:

Ach ja. Zu der Geschichte hast du auf dem 2 Foto den falschen Finger in die Cam gestreckt :grinning:

Kopf hoch, alles wird gut :wink:

Gruß

Maik
Mai 5 '12
Oh man, das kann man ja nicht mehr lesen....als ich den Threadtitel schon wieder gesehen habe, ist mir schon wieder himmelangst geworden. So langsam MUSS es doch glückstechnisch mal bisschen bergauf gehen, das gibts doch nich! Aber zum ersten Platz auch Glückwunsch von mir, immerhin ist das etwas Genugtuung :blush:
Mai 5 '12
Vielen Dank für die Beileidsbekundungen. Ich hoffe ja auch, dass ich endlich mal das Pech abschütteln kann, aber mir fehlt noch der Wildschaden. Den hatte ich noch nicht und der ist überällig.

@Wolfi:
Sorry, hatte den Anruf einfach vergessen. Wir sind gut angekommen und auch die Kopfschmerzen haben nachgelassen. Als ich bei Dir war hat mir die Birne derart gebrummt, das ging garnicht mehr.

@Maik:
Das war der Vettel-Finger... :blush:
Mai 7 '12
Erstmal mein Beileid. Soviel Kohle - tausendfünfhundert - das tut echt weh..

Aber was hab ich da gefunden, ist lustig

Mai 7 '12
Wo zur Hölle gibt es sowas.
Wird dringend benötigt :grinning:
Mai 8 '12
Hi Toppi,

hab bzgl. der Halter ja nen Thread eröffnet... schau mal da!