Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Jan´s Supra bei TurboLogic auf dem Dynostar ! | Forum

    Hallo Leute,

    in den letzten Tagen war Jan mit seiner Supra bei uns im Haus !

    Nach ein wenig Anfangsschwierigkeiten konnte Jan´s Supra eine Leistung von 710PS aufs Diagramm malen :wink: - Low Boost -

    Die Anfangsschwierigkeiten bezogen sich auf das defekte HKS DLI, was sich durch Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich bemerkbar machte. Aber nach ein wenig Diagnose und Prüfen war dieses dann abgestellt.

    Da die Diagnose etwas Zeit raubte und der Dyno Termin recht knapp von allen Beteiligten bemessen war, beschlossen wir die Abstimmung bei einem neuen Termin abzuschließen, somit ist in Punkto Leistung bei Jan´s Supra das letzte Wort noch lang nicht gesprochen !

    Kleines Video vom Dyno folgt die Tage !

    Nochmal ein Lob an Jan :

    Hast das die Supra wirklich mit Sorgfalt & Ideenreichtum gebaut, wirklich Klasse !
    Die Supra von Jan ist wirklich der absolute Hammer.Serienkit,Geniale Farbe,und viele kleine Detailarbeiten.Glueckwunch Jan.
    Hi Jan,schön das es mit dem Lauf geklappt hat.Hattest ja schon Panik bei deiner Pechsträne die du da in letzter Zeit hattest.
    Hoffe da geht noch mehr mit der Supra.
    Aussehen ist einfach nur Perfekt.

    Gruss Klappi
    @wert:
    Vielen Dank, sowas liest man gerne. Ich werd aber wohl noch das eine oder andere Decal entfernen - back to basic.

    @Mario:
    Vielen Dank auch für Dein Lob und Dein Engagement. Ich geb das Lob aber gerne zurück - TOP, mit wie viel Elan Du Dich der Fehlersuche gewidmet hast. Es war trotz der Problemchen ein klasse Tag mit einem vergnüglichem Abschluss und ich freue mich auf die Fortsetzung. Mit Sami habe ich telefoniert und ich bin guter Dinge, dass wir Sa. 11.02. die Sache zu einem guten Ende bringen können.

    Bis dahin...
    "Klappi" schrieb:

    Hi Jan,schön das es mit dem Lauf geklappt hat.Hattest ja schon Panik bei deiner Pechsträne die du da in letzter Zeit hattest.


    Der Besuch bei Turbologic war VOR dem Audi A4 Disaster...
    Und ich bin mir sicher, dass da noch mehr geht. Wie Mario geschrieben hat waren wir bei LowBoost... :blush:

    Welche groesse hatt dein Lader Jan?
    Ich glaube 73mm, bin mir aber nicht sicher - ist so ein Spezi-Lader von Gregor...:grinning:
    Glückwunsch Jan, und danke das ich mitbauen durfte.:grinning: War ne coole Zeit mit dir.tttt.png Und ja mach endlich die ganzen Aufkleber ab. Das ist ja fürchterlich.yaehamnotdurnk.png
    Schönes auto! Tolles Low Boost Ergebnis! :grinning:

    Was kühlst du eigentlich mit den zwei Schläuchen im Kofferraum? :blush:
    "CanisLupus" schrieb:

    Schönes auto! Tolles Low Boost Ergebnis! :grinning:

    Was kühlst du eigentlich mit den zwei Schläuchen im Kofferraum? :blush:



    Sein Bier was er im Kofferraum lagert.yaehamnotdurnk.png
    @Magou:
    Ich wollte mit nen gr. Affen drauf machen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    @CanisLupus:
    Meine Spritpumpe... die wird etwas wärmer!
    "Avalanche_515" schrieb:

    @Magou:
    Ich wollte mit nen gr. Affen drauf machen :stuck_out_tongue_closed_eyes:


    Nein. Du bekommst einen großen Mungooh.png
    Endlich Jan,gut Ding will Weile haben oder wie das heißt..Hast es endlich geschafft.Glückwunsch,bis dahin.

    MFG Torsten
    Jan, ich freu mich auch für dich, dass der Um-/ und Aufbau endlich ein Ende hat.....nach so langer Zeit. Wenn du die Decals entfernst, begatte ich dein Auto beim nächsten mal und bau deine Felgen runter :blush: Dann trifft er zu 150% meinen Geschmack! :blush:
    Glückwunsch auch von mir, ist echt schön geworden, schaut viel besser als die alte Version aus.
    Mario, geiler Prüfstand!!
    Vielen lieben Dank Euch allen... Sobald die Abstimmung durch ist folgt noch die damals versprochene Dankeshymne an alle Beteiligten.
    Wow Jan, hast dich trotz rückschläge durchgekämpft und so ein Sahnestückchen auf die Beine gestellt. Die ist dir richtig gelungen! Einfach lecker!
    Pack dir mal noch ein paar Sachen ins Auto.
    Hier mal meine Anfangsliste:
    Pferdehufeisen(nicht zuviel), nen kleinen Schornsteinfeger, vierblättriges Kleeblatt, ein paar rosarote Schweinchen. Dann sollte das Jahr keine unliebsammen Überraschungen mehr für dich haben :blush:
    Gruß und GZ
    Andi