Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    J Spec UK Spec EU Spec AT Gleich ? | Forum

    alexsupra Driver
    Hallo sind die drei Getriebe gleich oder gibt es da unterschiede?Passen die alle welches ist am besten?
    Würde ein MKiii Getriebe mehr aushalten und passt es.Was müste man ändern.
    Wer hat hier sowas schon probiert? Danke
    Japanfanatic DrIvEr
    Die Getriebe sind im Prinzip gleich. Nur hat das EU/UK-Spec Getriebe einen länger übersetzten 4.Gang
    alexsupra Driver
    Ein Freund von mir hat schon das 3 Getriebe zerlegt und hat die Schnauze so voll eigendlich müssten die besser halten.Wie sieht es mit den MKIII Getrieben AT aus und was muss man ändern Leute?
    ANKRacing DrIvEr
    Fährt dein Kollege ein Single-Setup? Das würde erklären, warum er ein unverstärktes AT-Getriebe zerlegt hat. Wenn er nur BPU fährt, wäre es sehr verwunderlich.
    CanisLupus Driver
    Bei BPU auch aufgepasst dass die Kühlung passt? Ohne die zerlegts bei gescheiter benutzung die AT auch da :blush:
    alexsupra Driver
    Hi er fährt 430ps und 590NM mit Stock Twins, laut Dyno es ist schon das 2 Getriebe.Bei dem 1 hat es den Wandler zerlegt und jetzt bei dem 2 rutscht es durch ausser im 1 Gang kann er noch fahren schätze die Fangbänder sind da im Arsch.Wie kann man die Kühlung verbessern?
    alexsupra Driver
    Ach jetzt wird mir einiges klar deswegen werden die J Spec Getriebe einen nach dem anderen verheitzt.
    Ist der auch bei der UK Spec orginal verbaut? Kann man den ohne weiteres nachrüsten? Danke man lernt wohl nie aus.Gruss aus dem sonnigen Saarland
    Andi Insider
    Und nie selber schalten, nicht über 1,2 Bar in ersten und zweiten Gang. Das deutsche Getriebe ist ist ein A 343 und etwas anders :blush: Ihr habt das schwächere A340 :blush:
    Gruß Andi
    alexsupra Driver
    Also was jetzt die einen schreiben das AT von J und EU Spec ist gleich nur das bei der EU Spec der 4 Gang länger ist.
    Jetzt ist das J Spec doch schwächer.Was ist jetzt richtig?!
    Andi Insider
    Aber kommt immer aufs gleiche raus, es geht kaputt :blush:
    Gery Owner
    Hab hier im Forum folgende Anhänge aus älteren Threads gefunden, der vom 343er war vom Andi

    A340E Supra 2JZGTE: http://www.mkiv.com/specifications/ncf/ncf93/ncf134.jpg
    A343E Supra 2JZGTE: http://www.mkiv.de/uploads/tx_mmforum/attachment/1163449695456717788


    alexsupra Driver
    Danke Gery also Getriebekühler werden wir auf jeden Fall verbauen jetzt is nur die Frage das EU oder das kürzere J Spec was meint ihr?
    Hat die UK Spec das selbe 343 wie die EU verbaut. Echt nette Leute hier Danke........

    TOMI
    Hier ein altes Video von mir den ich noch nicht kannte, hat mir ein Kollegen gestern geschickt.. :blush: An den Tag nach diese Aktion ist mein zweites Getriebe verreckt !
    http://www.myvideo.de/watch/5824069/Toyota_Supra_geiler_BURNOUT


    So wie auf dem Video zu sehen ist, bekommt man das AT-Getriebe ziemlich schnell kaputt.. :blush:
    Mit großen Wandler, schön selber Schalten, bei heißen Wetter Vollgas, und ohne Kühlung.. yaehamnotdurnk.png
    fremdfabrikat
    Single,BL-AT, 3800 Wandler...




    gruss,Andy!
    Andi Insider
    Die 2JZ-GTE(Jap+EU+usw.) haben alle 7 Forward Clutches :blush: Egal ob 340 oder 343, hauptsache es ist aus einer 2JZ-GTE. Der 2JZ GT + MK3 NA mit 5 FC und die MK3 Turbo mit 6 FC haben da etwas weniger von. Puu, schwer:blush: Würde ja auch Tomi sein 343 kaufen, aber ich glaub es lohnt sich eigentlich nicht. Müßte es völlig mit verstärkten Teilen überholen damit es meine Leistung verträgt. Ansonsten fahre ich schön vorsichtig weiter :blush:

    http://www.importperformancetrans.com/catalog/toyota-lexus-transmission-rebuild-kit/a340-aw4-rebuild-kit-w-raybestos-blue-plates--1785.html

    Gruß Andi
    TOMI
    Nee Andi, das lohnt sich nicht wirklich mein Getriebe zu kaufen weil ich das schon vor 1 Woche verkauft habe.. :wink: :grinning:

    Gruß
    Tomi
    Andi Insider
    Hehe, wenn man denkt es sollte halten prügelt man es nur in den Tod :blush: Siehe Hytech seins oder deins :blush: So fahre ich noch in 10 Jahren mit meinen ersten Pussygetriebe rum :blush:
    Gruß Andi
    TOMI
    Andy, du bist eine Pussy, deshalb hält das Getriebe bei dir :blush: :grinning::grinning:
    Andi Insider
    Kompletto alles Pussy bei mir, du sagst es :blush:
    So, dann mal los :blush:
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