Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    ISO Stecker?? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    MKIVGü Driver
    Grüß euch! Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bräuchte den Stecker vom orig. Supra auf ISO Stecker für einen anderen Autoradio!

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen bekomme!

    PS: Ich will aber nicht selber löten oder Klemmverbinder verwenden!

    Danke
    fremdfabrikat
    TheOne Owner
    bei Toyota 6,80 EUR :grinning:
    SPS Owner
    Wenn du bei Ebay oder sonst wo kaufst...

    Mach mal vorher das Radio raus und schau wirklich nach dass der von den Pins her passt. Mein originales Radio hatte z.B. einen anderen Stecker der viel mehr Pins hatte aber von der Form ähnlich war. Musste dann mit Steckverbindern einen ISO dran machen. Vieleicht kommt es auf EU-Modell oder Import-Modell an...oder auch auf was anderes. Zumindest bei meiner US-Spec hat der nicht gepasst. Dauert keine 5 Minuten das Radio mal kurz rauszumachen und die Pins zu zählen und du bist auf der sicheren Seite...

    Wenn du bei Toyota kaufst...

    ...sollten die eigentlich in der Lage sein dir den Richtigen für dein Modell rauszusuchen und zu bestellen.
    Andi Insider
    Da gabs ja nur noch das Antennenproblem. Sonst paßt alles.
    Jan-LG
    ja, wie stehts mit der antenne? weil hab mir zwar nen adapter stecker geholt weil mein radio nen anderen anschluß hat, aber nix radio empfang mehr auch antenne bewegt sich net mehr...
    MKIVGü Driver
    Die Stecker hab ich schon Fotografiert!
    Was ist mit der Antenne?
    Und da orig. ein Verstärker eingebaut ist, wie läuft das?? Funktioniert der dann noch?

    SPS Owner
    Also dein Anschluss passt schon mal zum normalen ISO Stecker von ebay und co. Dein Verstärker funkioniert dann natürlich auch noch...es ändert sich ja nix an der Verkabelung an sich. Was mit der Antenne ist weiss ich nicht genau aber wenn sie nicht funktionieren sollte schliesst du halt das Kabel von der Antenne einfach so an das Radio an.


    EDIT : Hier ist schon ein Threat zu dem Thema...schau da mal rein...

    www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=3933&area=1&high=iso
    MKIVGü Driver
    danke für eure Hilfe, werde Morgen mal den Stecker besorgen!

    MFG
    MKIVGü Driver
    Danke für eure Hilfe!

    Hab mir Heute vom Forstinger einen Stecker gekauft!
    Fa. AIV Art.Nr: 410817

    Kann fix sagen, das bei einer Eu-Spec, der Stecker einfach zwischenstecken und funktioniert!
    Auch die Automatische Antenne funktioniert!

    Das erste Teil, das ich in ein Auto eingebaut habe und ohne probleme funktioniert! :grinning:

    Viele Grüße!
    Jan-LG
    ja, bei meiner deutschen hat auch alles gepasst mit dem iso stecker, brauchte halt bloß wegen alten und neuem antennen stecker nen adapter. aber meine antenne fährt nicht mehr raus und empfang hab ich auch gleich null...
    Andi Insider
    Von der Antenne kommen zwei Steuerkabel. Die werden einfach beide mit der Steuerleitung des Radios verbunden. Wars nicht so, wer sich was dadurch kaputt macht ist selber Schuld. Kann das wer bestätigen. Ich weiß leider nicht mehr so genau wies ging.
    Gruß Andi
    kowalski Driver
    Am Stecker des OEM Radios (der mit den unzähligen PINS) ist auch ein Kabel für die Verstärkeransteuerung (AMP).

    Antennenkabel des Radios an das blaue Kabel des Adaptersteckers anschliessen und eine Brücke zur besagten AMP-Leitung legen. Dann läuft das auch mit der elektr. Antenne.
    Sie bekommt übrigens die Masse über das Antennekabel. Ist das nicht im Radio gesteckt, kriegt sie zwar Plus, hat aber keine Masse.

    Schau mal hier, da sind auch viele Bilder der Stecker bei, dann findest du die AMP-Leitung die ich meine:

    www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=323653

    Aber wenn es eh schon läuft, ist ja alles gut :grinning:
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